Mein CX30 ist aus dem Jahr 2020 und jetzt sehe ich Leckstellen an meinem Stoßdämpfer.
Kann das bzw. kann es im Rahmen der Garantieverlängerung umgetauscht werden?
Anschließend werden einer oder beide ausgetauscht.
Kommt das bei Mazda häufiger vor?
Mein CX30 ist aus dem Jahr 2020 und jetzt sehe ich Leckstellen an meinem Stoßdämpfer.
Kann das bzw. kann es im Rahmen der Garantieverlängerung umgetauscht werden?
Anschließend werden einer oder beide ausgetauscht.
Kommt das bei Mazda häufiger vor?
Die Stoßdämpfer sind nicht in der Anschlußgarantie enthalten und werden i.d.R. paarweise ausgetauscht.
Wie ist Dein Kilometerstand ?
38000 KM
Ist der andere auch nass?
nein nur eine
Hallo,
das ist bei der Laufleistung natürlich nicht schön.
Aber bei den Straßenverhältnissen mit Schlaglöchern und Bodendellen wird das wohl leider in Zukunft keine Ausnahme mehr sein.
Die Straßen sind ja schon fast genauso schlecht wie vor 1989 in der DDR. Da war das Fahrwerk der Autos auch ganz schön gefordert.
Obwohl die Autos schon sehr robust gebaut waren.
Es liegt eine entsprechende technische Anleitung vor. Sie haben meine auch geändert
Aber bei den Straßenverhältnissen mit Schlaglöchern und Bodendellen wird das wohl leider in Zukunft keine Ausnahme mehr sein.
Hinzu kommt noch die sehr straff abgestimmte Federung des CX-30 und der Trend zu größeren Rädern (19" / 20")
Hatte ich auch, also bist du kein Einzelfall. Ich schãtze die wenigsten achten darauf und dass wir nicht nur zwei sind. An meinem hab ich es bei rund 50tkm bemerkt und Garantiefall geltend gemacht.