Was ist ein CX30 noch Wert

  • Wen wundert dies? Die Neuwagenpreise sind runter gegangen für den CX30.

    ein Beispiel: mazda-schneider-sondershausen/fahrzeugbestand/mazda-cx-30-2024-e-skyactiv-exclusive2-pakete


    Als ich vor 3 Jahren meinen G150 Select mit Automatik und 2 Sonderausstattungspaketen gekauft habe, musste ich handeln wie "Klein-Doofi" um den UVP-Preis des fMH von fast 35,6 k auf dieses Niveau runter zu bekommen (incl. Behinderten-Nachlass). OK - bei 30,9 k landete ich dann und beim Zusatz einer AHK war ich dann auch wieder bei bei 31700 €.

    Ergo geht das Niveau der Gebrauchtwagenpreise mit nach unten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dann sollte Mazda aufhören beim CX-30 großzügige Rabatte anzubieten...

    Denn es trifft diejenigen, die das Auto "mit weniger Rabatten" gekauft hatten

  • nu regt Euch mal nicht auf, das ist doch schon immer so und durch die Bank auch bei allen Herstellern. Mal gibts viel Rabatte mal wenig. Wenn man hätte verkaufen wollen, dann wäre 2022/23 gut gewesen, da waren die Gebrauchtwagenpreise enorm hoch, weil es kaum Neuwagen gab.

    So is das Leben halt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe mich ja vor kurzem für einen gebrauchten CX-30 entschieden und muss nach meinem Eindruck festhalten, dass ich dieses Fahrzeug für sehr wertstabil halte.


    Wenn ich mir das Verhältnis Neupreis Liste/Gebrauchtpreis nach 3 Jahren ansehe, ist sowohl der % Wertverlust, aber vor allem der effektive Wertverlust in € deutlich geringer als zum Beispiel bei einem VW Golf/T-Roc ect., von irgendwelchen angeblichen Premium-Fahrzeugen wie A3 ganz schweigen, die nochmal deutlich schlechter sind.


    Also von daher bin ich als Käufer eines Gebrauchtfahrzeuges damit sehr zufrieden.


    Wolfgang

    Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi18 ()

  • Dann sollte Mazda aufhören beim CX-30 großzügige Rabatte anzubieten...

    Denn es trifft diejenigen, die das Auto "mit weniger Rabatten" gekauft hatten

    Dies ist doch mit allen Gebrauchsgüter so? Was recht neu auf den Markt kommt, kostet anfangs mehr Geld. Einige Zeit später bröckeln die Preise.

    Da habe ich mir z.B. Anfang 2023 einen 55 Zoll QLED-Fernseher gegönnt. Mittlerweile bekommt man diesen vom gleichen Hersteller, wahrscheinlich auch noch technisch etwas verbessert, für locker 20 bis 25 % günstiger.

    Es ist halt so - wer die Neuheiten sogleich haben möchte, muss zumeist etwas tiefer in die Tasche greifen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also, wer sich über Wertverlust bei Autos aufregt, darf sich keins kaufen.

    Fährt man mit einem Neuwagen vom Hof des Händlers, ist er schon 20% weniger wert. Das war schon immer so.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Habe gestern meine vierte Inspektion gehabt und mal nachgefragt was ich für meinen bekomme wenn ich einen Cx5 kaufen würde.

    17000 Euro wurde mit gesagt. Wertverlust in vier Jahren 9600. War überrascht

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum