Was ist ein CX30 noch Wert

• Händlereinkaufspreise halt...

Da knallen die Marge UND die 1500€ für die Gebrauchtwagenversicherung drauf...
    Ich würde das jetzt nicht als "über der Norm" bewerten...

Das kannst vom "Wertverlust" (theoretisch) abziehen...

... und dann ist es ja nur´n oller Reiskocher : m0015:

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Moin,

Ich halte den CX30 auch für Wertstabil. Im Februar hat mein Händler meinen X mit zwei Paketen und 46000 km für 19.000€ genommen, Neu hab ich 29.200€ bezahlt.

Ich hatte mit 3000€ Wertverlust pro Jahr auf die ersten 5 Jahre gerechnet.

Aber die neuen CX30 sind in den 5 Jahren doch teurer geworden, mein G 150 ist erheblich teurer als es der X vor 5 Jahren war, ist aber alles im Rahmen.

LG Manuela

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• Schaut man auf die Gebrauchtwagenplattformen, scheint der CX-30 sehr wertstabil. Ich hab meinen für ca. 19500 gebraucht mit 37tkm und BJ10/19 im Dez. 2023 gekauft. Wegen der Ölthematik war ich beim ADAC, wo auch ein DAT Wert ermittelt wurde. Mich hat es fast umgehauen: ca. 14500 Händler Einkaufswert und ca. 16500 Händler Verkaufswert. Nach 18tkm und nicht mal einem Jahr so viel Wertverlust ist für einen jungen Gebrauchten doch überraschend.

Der Markt wird trotzdem noch überhitzt sein und die wenigsten Angebote richten sich nach den DAT Werten.

• Der Wertverlust bzw. der erzielbare Verkaufspreis meines aktuellen Autos interessiert mich doch nur, wenn mir der Sinn nach etwas Neuem steht, aus welchem Grund auch immer oder ich grundsätzlich kein Auto mehr fahren will oder kann. Ersteres ist doch ein Luxusproblem.

Wenn ich mit meinem Auto vollauf zufrieden bin, genieße ich es, das Fahrzeug zu nutzen, wann immer ich will. Mir persönlich ist es dann immer noch genau so viel Wert, wie am ersten Tag😃.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Dann sollte Mazda aufhören beim CX-30 großzügige Rabatte anzubieten...

Denn es trifft diejenigen, die das Auto "mit weniger Rabatten" gekauft hatten

Wenn sich das Auto verkauft bleiben die Preise stabil, ansonsten kommen die Rabatte ins Spiel.

Im Moment ist es halt nicht so rosig, die Absatzzahlen schrumpfen und schrumpfen.