Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen.....noch mehr Hubraum.
Neuer Motor G137 ?
-
-
Mein Leitspruch ...
Lieber nen V 8 als nen 16 V
-
Hier einer der ersten der was zu dem 140 PS Motor schreibt...
-
-
Der Besitzer schreibt:
Ich habe mein Auto am Donnerstag abgeholt, was etwas früher war, als ich erwartet hatte. Mein Händler glaubt, dass ich möglicherweise den ersten CX-30 2.5 in Großbritannien habe.
Ich komme von einem BMW F40 M135i und in den letzten Wochen seit meinem Verkauf der Hyundai i10 1.0 meiner Frau, also ein bisschen neu!
Hier sind meine ersten Eindrücke:
Insgesamt ist die Qualität ausgezeichnet, für mich fühlt es sich wie ein BMW / Audi / Mercedes zu Ford / Vauxhall-Preisen an. Tatsächlich würde ich sagen, dass ich das Mazda-Interieur wirklich dem meines alten BMW vorziehe. Die Mazda-Displays sind einfach weiß auf schwarz mit traditionellen runden Zifferblättern und mögen für manche als langweilig angesehen werden, aber für mich sieht es einfach klar und sehr edel aus. Ich mag die Art und Weise, wie der digitale "analoge" Tachometer und zusätzliche Informationen um / innerhalb perfekt in die analogen Zifferblätter integriert sind. Meiner Meinung nach ist es ein einfaches, aber schönes Dash-Layout. Das Infotainment-Steuerrad und die umgebenden Tasten sind einfach zu bedienen und ich fand es ziemlich intuitiv, mich in allen Einstellungen zu bewegen.
Die Technologie ist zum Preis unglaublich. Eine Serie mit HUD, Rückfahrkamera, adaptiven LED-Scheinwerfern usw. usw. und allen Sicherheitssystemen, die mein Auto hat, zu spezifizieren, würde ein absolutes Vermögen kosten.
Einer der Gründe für meinen Schalter war, dass ich die harte Federung meines BMW sehr satt hatte. Der CX-30 fühlt sich immer noch sehr gut kontrolliert an, glättet jedoch kleinere Unvollkommenheiten viel besser als mein altes Auto. Lokale Straßen, die Sie im BMW zusammenzucken ließen, sind im CX-30 ein Kinderspiel. Hochkarätige Reifen und Aufhängungen, die nicht aus Granit bestehen, helfen definitiv. Ich würde die Fahrt als geschmeidig beschreiben, nicht zu weich, so dass Sie sich um Ecken suhlen, aber nicht so fest, dass Ihre Füllungen rasseln. Für mich ist es die perfekte Balance.
Der Motor und die Autobox fühlen sich bisher sehr gut an, glatt und leise, aber da ich alte Schule bin, nehme ich es in den ersten Kilometern immer noch sehr einfach. Ich weiß, dass Sie nicht müssen, aber ich hoffe, das Auto eine Weile zu behalten, also möchten Sie sich darum kümmern. Ich werde einen weiteren Rückblick auf den 2,5-Motor geben, wenn ich noch ein paar Meilen darauf gelegt habe.
-
vom Motor schreibt er nichts
Aber mal ganz ehrlich...
Das kann vom Gefühl her nix anderes als ein G-150 mit "untenrum" einen Hauch mehr "Bums" sein ...
Endgeschwindigkeit würde -mich zumindest- eh nicht interessieren...
Da wird´s nix bahnbrechend neues geben... -
Nur ganz kurz schreibt er was zum Motor...den CX-30 kann er ja auch nur kurz haben...die Jasmine Leader war ja nur 1 oder 2 Tage eher in Bristol zum abladen
-
-
Logisch waltercx30 , aber "Wunder" darfst keine Erwarten
-
nein erwarte ich auch nicht, aber ich habe ein neues Auto den meiner war 5 Jahre alt, was ich ein wenig vermisse ist die Innenausstattung, ich hatte es in blau abgesetzt und das giebt es ja nicht mehr