Neuer Motor G137 ?

  • Dass das der gleiche Motor ist...

    ...ist ganz klar ein Vorteil, statt ein Nachteil (falls der Eindruck entstanden sein sollte) :saint:


    DER Rumpfmotor ist langjährig erprobt und verbaut worden... das Teil ist äußerst zuverlässig :!:

    Honkymeyer

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Was gut ist, bleibt gut! Keine Frage.

    Allerdings nur, bis es etwas Besseres gibt; oder die Definition von „gut“ sich ändert! Und hier kommt die Politik mit ihren Vorgaben ins Spiel. Ein Freund von mir ist beruflich in der Motorenentwicklung bei MAN gelandet. Er sprach schon vor vielen Jahren davon, dass er Reinluftgeneratoren entwickeln sollte. Und LKWs mussten natürlich auch noch angetrieben werden. Viele gute Entwicklungen sind wegen neuer Vorgaben aus der Politik wieder in Schubladen verschwunden. Und das macht mir Mazda sehr sympathisch, denn diese Firma hält an Bewährtem länger fest, als andere Autobauer (Wankelmotor, Magermotor, Drehmomentwandler, etc.).

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Mal ganz abgesehen davon **lach** dass der "neue" Motor jetzt G140 heißt/ist/hat...

    ...wo auch immer die 137 her stammen.... (hat einer die Händler schlecht informiert ;) )

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Die Bezeichnung "G137" tauchte Anfang April erstmalig in einer spanischen Pressevermeldung auf (Interview mit Mazda-Europa-Chef) sowie in einer ersten Preisliste (2.5 G137 Motor) von Mazda-Schweiz. :)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • das weiß ich doch (wurde hier ja reichlich besprochen)


    ... der Händler wurde schlecht informiert ... ;)

    Schrieb ich doch extra noch mal 8o

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wird interessant zu sehen, ob es tatsächlich nur ein gedrosselter 2.5er ist. Der 2.5er mit 191hp ist in Nordamerika ja die Eintstiegsmotorisierung und ich bezweifle stark, dass Mazda als relativ gesehen kleiner Automobilhersteller extra Entwicklungsbudget in den "Europäischen" 2.5er gesteckt hat. Eventuell gibt es nur ein paar Softwareanpassungen, um den Verbrauch ein wenig zu drücken und einen gewissen Abstand zum X zu wahren.

  • So wird es sein... das ja bei G-122 und G-150 auch nicht anders...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • jepp, genau so werden die das machen, der europäische 2.0G-Motor kann max. 165PS, alles per Software erreichbar.

    Da sehe ich die ersten schon mit den Hufen scharren und auf D-Luft zu hoffen, das die Anpassung auf die möglichen 191PS schnellstens möglich wird. :D :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Was gut ist, bleibt gut!

    Nun,wie sagten die Amis,Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

    Und von der Literleistung bauen die eigentlich die letzten 30 Jahre Motore mit wenig Leistung gegenüber anderen Mitbewerber,wo Grasmäher Motoren verbaut sind mit Leistungen von jenseits 100 PS / L.

    Mein 626 Coupe/1982 hatte auch nur 53 PS/l.

    Der jetzige hat eben 61 PS/l.

    Und ich denke Mal,ein verbauter Saicmotor im MG mit 999ccm und 111 PS wird keine 250t km schaffen.

    Darum freue ich mich schon auf den neuen 2.5 ,der auch wieder zum gleiten anregen wird.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020