Neuer Motor G137 ?

• Donnerwetter !! G140 vs X186 Motor

g140 vs x186.png

aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

User-Kommentare aus dem Video:

@Georg_S68

- Das der mit 140 PS wirklich bis 140 schneller ist hätte ich nicht gedacht.

@MazdaAnsbach

- Ja wir auch nicht, wir fahren bei diesen Videos zur besseren Vergleichbarkeit immer den gleichen Autobahnabschnitt. Wir sind diesmal bestimmt 5x den Test gefahren, weil wir es nicht glauben konnten.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• - Das der mit 140 PS wirklich bis 140 schneller ist hätte ich nicht gedacht.

Ist lt. Techn. Daten eigentlich nicht möglich (0 bis 100 Km/h in 8,12 sec) :/

Eine mögliche Erklärung wäre, das die Leistungsbegrenzung auf 140 PS (103 KW) nicht funktioniert/deaktiviert ist

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

5 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• Das könnte der Grund für das Vorpreschen des G140 sein:

@MazdaAnsbach

Der Skyactiv X würde profitieren wenn wir Super Plus getankt hätten. Dann lässt sich nochmal ca.0,5 Sekunden von 0-100 km/h rausholen. Aus Fairnissgründen wurde bei beiden aber E10 verwendet.

Wir machen generell immer 3-4 Durchläufe, manchmal auch mehr, wenn uns der Verkehr auf Autobahn blockiert. Von den Durchläufen wird dann immer der beste Wert fürs Video genommen. Wir probieren dabei auch unterschiedliche Schalttaktiken aus. Bei X war es jedoch so, dass die Werte minimal schlechter wurden je wärmer der Motor war.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Im Netz findet man Hinweise, das ein entdrosselter G140 eine Leistung von 116,4 KW bei 5435 U/min erbringen kann,

das wäre dann ein G158.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Der G2,5 könnte sogar bis 205PS, wenn er komplett freigemacht wird. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Einen Vergleich mit der AT Version hätte ich interessanter gefunden.

Habe am Dienstag den 2.5er mit Automatik abgeholt und ihn 560km nach Hause gefahren. Da ich im Alltag den X Motor habe, konnte ich einen guten Vergleich ziehen.

Der 2.5er hat mich wirklich positiv überrascht und ich würde ihm jeden empfehlen.

Einzig bei Steigungen, Geschwindkeiten ab 130 km/h und Überholmanövern merkt man ihm die geringere Leistung gegenüber dem X deutlich an.

Sind 2 komplett unterschiedliche Konzepte, welche beide ihren Reiz haben.

Fazit:

2.5er zum cruisen

X zum "emotionalen" fahren

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

• Hier ist noch ein tschechisches Video über den CX-30 2,5 l Automatik mit Leistungsprüfung ab 05:30 min. (Untertitel in deutsch ist verfügbar).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *