Navi : Karten-Updates ab MJ:2024

• I'll never change a not running system :m0045:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Moin,

ich habe auch ein Modelljahr 2024er.

Nun habe ich mit dem Tool "Map Update Global Adv" versucht die SD-Karte zu updaten, bzw. die Navigationsdatenbank.

Nur bekomme ich ca bei der Hälfte der "Überprüfung der Kartendaten" eine Fehlermeldung und es bricht ab.

Seitdem kann ich die SD-Karte nicht mehr nutzen.

das Programm versucht die Daten jedes Mal neu zu "installieren" und zu überprüfen mit dem Abbruch mit derselben Fehlermeldung.

Somit funktioniert die Navigation im Auto auch nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter...

Es kommt sowohl am Windows 10-PC, wie auch bei einem Windows 11-PC.

Hatte jemand schon einmal diesen Fehler und was kann ich jetzt tun?

• Vorher kein Backup gemacht?

Auch wirklich alles downgeloadet?
    Kann ja bis zu 6h dauern... Die Mazda Server sind ja echt lahm...

FAQ zu Updatefehlern.... https://mazda.update-mapnavi.c….html?location=eu&lang=de

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• So das Problem hat sich erst einmal erledigt.

Nach dem 4ten Versuch das Update auf die Karte zu packen würde es ohne Fehlermeldung und ohne Probleme durchgeführt.

Jetzt muss ich gleich nur schauen, ob das Auto die Karte noch erkennt und annimmt.

• Das update dauerte ca. 4 Stunden, aber die Sucherei davor für die richtige Version.... :( habe den link hier im Forum gefunden :)

Aber kopieren kann mann die Karte nicht, keine Sicherung :huh: möglich, wie beim CX-3 !?

Sep 2018 - Jan 2025 CX-3 1,8D Sportsline Ledersitze 6Gang Matrix-Grau

Feb 2025 ->... CX-30 Exclusive-Line 2.0 X Automatik Allwetter-Reifen Matrix(Maschine Grau Modell 2025

• Bei mir (DSL 100) dauerte das Update 6 Stunden. Zum Erkennen musste ich die SD-Karte mit einem Finger fest in den Schacht am PC drücken und eine Weile halten. Was will man auch von einer Software erwarten, deren Erscheinungsbild mich in die Zeiten des Bildschirmtextes (BTX) zurückversetzt? Nicht alles Neue muss besser sein. Für mich gilt hier: Vorwärts, wir müssen zurück! Wie schön und fehlerfrei war doch mein 626 Coupe!

alt: Mazda CX 30 Selection G2.0 Mild Hybrid, 150 PS, AWD, Automatik, Design- u. i-Activesense-Paket, onyxschwarz metallic, 4 Sommerräder 18", 4 Winterräder 16"

neu: Mazda CX 30 G2.0 150 PS, Automatik, cermaicweiß, Nagisa, Bose, sep. Sommer- und Winterräder