Navi : Karten-Updates ab MJ:2024

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin, gestern habe ich stundenlang am PC gesessen um ein Kartenupdate für meinen neuen CX30 MJ2024 vorzunehmen. Hat nicht geklappt.

    Heute habe ich mir nun die Software (Toolbox) - MapUpdateGlobalAdv - von der Website https://mazda.update-mapnavi.c….html?location=eu&lang=de

    runtergeladen und installiert.

    Kein Anmelden, kein registrieren, das Programm hat die SD-Karte sofort erkannt und mir ein Update zur Verfügung gestellt. Vorher noch ein BackUp der Karte und dann ging es los. Dauert zzt. noch an, seit ca. 90 Minuten. Zum Schluss werden die Kartendaten noch überprüft. Damit kann man leben.

    Die Software zeigte auch an, das ich sieben Jahre kostenlos updaten kann.

    Hat jemand auch mit dem Programm Erfahrung gemacht?

    Grüße aus Berlin

    Ritchie

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

  • Moin Ritchie,

    genau so gist es mir ergangen. Die Toolbox hatte ich ja noch von meinem alten CX30, da ging nichts, hab stundenlang rumprobiert und neu installiert, dann nochmal genau nachgeschaut und die andere Toolbox installiert und siehe da, das Backup und die neue Kartensoftware war schnell drauf.

    Solange das gut funktioniert, ist alles gut.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • Hatte ich hier auch schon beschrieben :

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV Polymetal Gray


  • Soweit ich mich erinnere dauert lediglich das erste Update mit der neuen Toolbox (für 2024er Modelle) für die bisherigen Nutzer der Vorgänger-Toolbox recht lange, weil da auch innerhalb des Rechnerbetriebssystem etwas überprüft und geändert werden muss (siehe Beitrag Nr. 7 ) und ggfs. dieses Thema wann-erkennt-die-toolbox-meine-karte

    Die nächsten Updates laufen dann wieder gewohnt durch, innerhalb von 30 bis 60 Minuten, je nach Internet- und Rechnerpower.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich habe seit dem 1.3.24 einen CX30 Nagisa. Da im Frühjahr wohl immer neue Updates des NAVI erscheinen, wollte ich meine Karte jetzt updaten.

    Bei meinem alten CX3 hat es immer hervorragend geklappt. Ich habe jetzt die Update Toolbox für Mac wieder heruntergeladen, die Toolbox erkennt meine SD-Karte (Original) aber nicht.

    Ich habe hier schon alle Tipps gelesen, die mir aber nicht geholfen haben.

    Könnte mir mein Händler die Karte auch aktualisieren?

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Am besten Toolbox nochmal neu installieren.

    Beim Händler mußt du es bezahlen.

    Hast du noch ein Windows PC ?

    Dann mal mit Windows Toolbox versuchen.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020