Liebe CX-30 Fahrer,
der KM Stand wächst und wächst und ich lerne das Auto immer besser kennen
Viele Sachen sind Top, ein paar sehr ungewohnt. Daher wollte ich mal eure Erfahrungen lesen.
Ich finde das Fahrwerk für flottere, lang gezogene Kurven auf der Landstraße super. Gullis oder Fahrbahnschäden steckt es auch recht gut weg. Autobahn 120+ auch sehr souverän.
Bin letztens jedoch auf Landstraßen so 60-70 gefahren, die keine erkennbaren Schäden haben und trotzdem hat man das Gefühl, dass die Karosserie immer wieder in kleine Schwingungen versetzt wird und das Auto leicht "wippt".
Im 323f hatte ich damals Tieferlegungsfedern die den Fahrkomfort begraben haben, das konnte man wunderbar am Lichtkegel der Scheinwerfer beobachten, die hoch und runter tanzten. Der Umstieg auf einen Seat Leon mit Serienfahrwerk hat richtig Ruhe rein gebracht.
Ich hatte bei mir die gebrauchten 16" Alus im Verdacht und die heute nochmal wuchten lassen. Insgesamt waren die aber innerhalb der Toleranz. Winterreifen sind von Continental und 2,8bar Druck sind in den Reifen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass sich das Fahrzeug weniger nervös und hoppelig anfühlt auf Straßen, die erstmal ok aussehen?
Werde erst im April auf Sommerreifen von einer anderen Marke umsteigen, bin gespannt ob es dann kleinere Unebenheiten besser wegsteckt.