Quelle: carscoops.com
Mazda bestätigt neues Modell für Genf, ist es der 2020 CX-3
Mazda hat auf dem Genfer Autosalon im März die „Weltpremiere eines neuen Modells“ angekündigt.
Leider ist dies alles, was der Autohersteller vorerst mitteilen möchte, ohne dass Informationen zu diesem Modell veröffentlicht werden. Da der brandneue Mazda3 Ende letzten Jahres debütierte und der aktuelle CX-5 erst seit zwei Jahren auf dem Markt ist, können wir diese Modelle ausschließen.
Der überarbeitete Mazda6 gibt es erst seit einem Jahr. Es wäre also etwas ungewöhnlich, wenn die neue Generation im Jahr 2019 auf den Markt kommen würde. Der MX-5 wurde im vergangenen Herbst umfassend überarbeitet und mit einem leistungsstärkeren 2,0-Liter-Motor ausgestattet . Dann gibt es den Mazda2 Supermini, der 2017 ein Mid-Cycle-Update erhalten hat . Sofern Mazda keine neue Modellreihe in der Pipeline hat, verbleibt der CX-3 Subcompact Crossover.
Der brandneue CX-3 scheint die sicherste Wette zu sein
Seit
2016 im Handel, erhielt es letztes Jahr ein Motoren-Update, so dass
2019 allenfalls eine Mid-Life-Überarbeitung bringen sollte. Wir wissen jedoch, dass Mazda bereits an einem brandneuen CX-3 arbeitet , der die Plattform des kürzlich vorgestellten Mazda3 nutzt.
Der aktuelle CX-3 basiert auf dem Mazda2 und wurde wegen seines beengten Innenraums - insbesondere für Fondpassagiere - kritisiert. Der Autobauer will es größer machen, damit es Rivalen wie den Toyota C-HR und Hyundai Kona treffen kann.
Durch die Umstellung auf die SkyActiv II-Architektur wird der neue CX-3 geräumiger als das aktuelle Modell und dank der Verfügbarkeit des SkyActiv-X 2.0-Liter-Benzinmotors sparsamer. Es wird erwartet, dass Mazda den neuen CX-3 bereits 2020 auf den Markt bringt, und eine Veröffentlichung auf dem Genfer Autosalon in diesem Jahr würde ins Bild passen.