...
Genau hier hat der G150 dann eben einen Vorteil gegenüber dem G122.
...
...und der X hat genau hier dann eben einen Vorteil gegenüber beiden !
...
Genau hier hat der G150 dann eben einen Vorteil gegenüber dem G122.
...
...und der X hat genau hier dann eben einen Vorteil gegenüber beiden !
Ja das stimmt.
Um zum Thema zurück zu kommen 70% Landstraße ist das natürlich auch genau der Bereich, in dem der X besonders sparsam unterwegs ist, solang es nicht allzu hügelig zu geht.
Allerdings mag die Technik der G Motoren etwas ausgereifter sein, zumindest weiß noch niemand wie zuverlässig die X Motoren nach einigen Jahren Lebensdauer noch sind.
Es hängt also vom Fahrprofil ab, dem Höhenprofil, sowie wie lange man das Auto behalten möchte und wie risikofreudig man ist 😉
Edit: und natürlich auch vom Geldbeutel
Ich habe mich ganz bewusst für den G122, natürlich mit Automatik, entschieden. Sportlich war früher mal, jetzt ist cruisen angesagt.
Ja, beim Tritt aufs Gaspedal ist er eher träge, aber wenn er rollt, dann rollt er richtig gut. Und 180 und mehr brauche ich auch nicht mehr.
180 und mehr brauche ich auch nicht mehr.
… mal ganz ehrlich – wo kannst du die denn noch vernünftig, sicher für ne sinnvolle Zeit fahren? Früher ging das hier nördlich der Elbe durchaus… Das kannst du inzwischen tagsüber auch schon vergessen.
Vielen Dank.
Das klingt für mich alles sehr nach G122 für meinen Fall. Klar, kommt es schon mal vor, dass jmd überholt werden muss aber ich muss nicht ständig der Erste an der Ampel sein. Und ob ich 3 min früher im Büro bin ist auch egal
Die Standfestigkeit des Motors ist mir natürlich auch wichtig und wenn da die Tendenz auch eher Richtung G geht, dann umso besser.
Ich werde dann eher nach einem G122 gucken, wenn mir dann doch ein gutes Angebot für einen X über den Weg läuft dann guck ich mir den evtl auch mal an. Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen
Also die G-Motoren laufen lange und gut...
In diversen Modellen schon bewiesen
Gibt kaum/keine Probleme mit dem G-160 aus dem MX-5 z.B.
Da findest im Forum nix... Auch nicht zum Thema "Verkokung"
Wird er sicher auch haben... aber war bei keinem -bislang- ein Problem.
Bin auch beide gefahren und hab mich für den 150 entschieden ,vorallem wegen überholen und da ich auch viel in Bergen unterwegs bin Schweiz und Italien Pässe usw..
Fazit: es ist ein G140 und kein G122
Hast Du Dich verschrieben? Es gibt nur die Motoren G122 oder G150