Welcher Motor (Automatik mit 70% Landstraße) ?

  • An jene die den x und g gefahren sind. Wie waren eure Eindrücke? Zieht der x besser durch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ich habe auch lang überlegt und war eigentlich fix entschlossen den X mit AT und AWD zu kaufen, dann hat mir mein fMH geraten den G150 zu kaufen, der der unterschied von den 150PS auf die 186 PS kaum spürbar seien und in österreich fällt man mit den 186PS noch in eine höhere versicherungsstufe, da bei uns die PS zählen und die der hubraum. hab mich dann für den G150 mit AT und AWD entschieden.

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • In Österreich wäre der 122er die erste Wahl für mich. 2 Liter bei halbwegs wenig PS. War der Grund warum ich mir damals den 86ps 1,4L im Seat Leon gekauft hab (bin ursprünglich Klagenfurter). Für den Motor wars keine Drehorgel, sondern es fühlte sich halbwegs kräftig an. Hatte damals den 1,6l 120ps im Citroen C4 und Suzuki Swift Sport mit ähnlichem Motor probiert. Von der Leistung war halt nicht viel zu merken. Wofür, dann mehr Steuern blechen. In Deutschland dürfte das relativ egal sein, haben ja alle gleichen Hubraum und ähnlichen co2 Ausstoß.

  • Siehe #36

    Ich kann nur jedem empfehlen eine Checkliste mit den Punkten anzulegen die man von dem zukünftigen Auto erwartet, eine Gewichtung der Punkte zu machen, und offen zu sein für alle Hersteller und vor allem viele Fahrzeuge auszuprobieren.

    Zu der Zeit wo wir unsere Fahrzeuge erneuert haben war der der 122er CX30 sehr passend für unsere Anforderungen. Das sieht aktuell schon wieder ganz anders aus. Speziell beim Punkt Emotionen haben doch ein paar Hersteller nachgelegt. Wobei die dann auch ein anderes Preis / Leistungsverhältnis haben und dadurch Minuspunkte bekommen. Es wird enger für den CX30 - er kommt eben in die Jahre und es wird sehr spannend wie der nächste CX30 aussieht. Sollte der ebenfalls den tollen Emotionsfaktor und vor allem eine dickere Maschine mit mehr Bumms untenrum haben dann wird es bei uns wohl einen neuen CX30 geben.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • An jene die den x und g gefahren sind. Wie waren eure Eindrücke? Zieht der x besser durch? Ich finde es schade, dass es den 2,5l und den 2,5t hier nicht gibt, aber andererseits freut es mich, mit 5,x Liter Verbrauch zu fahren. Der große US Turbo scheint richtig gute Fahrleistungen zu liefern, aber gönnt sich dann doch 9l.

    Moin, ich hatte den X 4 Jahre lang, von Anfang an fand ich den schlapp, von 180 PS ist nichts zu merken, erst ab 4000 U7min kommt Schub. Wenn ich da an meinen alten Taunus mit 2,3 Liter und 108 PS mit 6 Zylinder Langhuber denke, kommt echt Wehmut auf, was waren das für geile Motore.

    Jetzt habe ich den g-150 mit Automatik, der ist viel kräftiger und hat unten rum besser Schub.

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge