Ladeschale Modell 2024

  • Davon mal ab auch nicht das beste für den Akku, ihn nur Qi zu chargen...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Und das ist kein Mazda- Problem. Man findet das in vielen (allen?) Autos. Die Idee ist ja gut, die Umsetzung nicht ausgereift.

    Ist dann auch noch der Update-Zeitraum für das Navi abgelaufen und man will über Maps navigieren, ist man doppelt gekniffen.

    Und schwupps, kommt das alte Ladekabel wieder zum Vorschein. Bald im USB-C-Standard, auch wenn die EU-Regulierungen hier im Forum regelmäßig zerrissen werden.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Sollte man hier nicht verallgemeinern. Bei mir funktioniert das laden in der Ladeschale tadellos.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Mal so ne Frage: Habt ihr fürs QI-Laden im Handy das Schnellladen aktiviert? Wenn ja auf alle Fälle ausschalten, das reduziert die Wärmeentwicklung und schont den Akku, auch das Schnellladen per Kabel sollte man nicht unbedingt nutzen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • An iOS Geräten kannst du da nix wählen

    Regelt das OS automatisch....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • warum habe ich mir das schon so ungefähr gedacht? :m0037:

    Da bin ich echt froh einen Androiden zu haben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bist schon 'n düchtigen Dutt.

    Warst bald to 'n Hupen befördert ward'n! 8o

    :m0022:

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich hab mein iPhone 15Pro jetzt mal ohne magsafe hülle in die schale gelegt u dann gehts problemlos, sogar wenn das iphone leicht verrutscht…. Nur ich möchte nicht auf das cover verzichten… dann doch USB-C kabel 😛

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Also ich kann die Probleme bei meinem nicht nachvollziehen. Habe gerade beim Roadtrip das IPhone 13ProMax mit MagSafe Hülle aktiver Blitzer.de App in der Ladeschale liegen. Bin einen kompletten Tank gefahren und nicht einmal gab es eine Meldung das etwas nicht klappt. Beim Tanken war das Handy zwar warm, aber trotzdem auf 100%.

  • ja das glaube ich, mein sohn hat das iphone 13 mini und das ladet problemlos und er hat auch die schutzhülle vom selben hersteller. vlt. doch ein iphone 15 pro problem.

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024