Ich haben endlich alles drin und bin fertig

• Danke euch beiden.

Ich stehe noch ganz am Anfang...

Hatte eine Dashcam mit kompletter Verkleidung gefunden aber diese wird wohl nur über das "Sonnendach" betrieben.

Ich möchte aber aus Prinzip keines in meinen PKW haben...

Für Tipps zu einer vernünftigen Dashcam bin auch dankbar :)

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Genau diese FITCAMX hatte ich auch mal gesehen aber in der Beschreibung steht, dass die Stromversorgung über OBD oder Schiebedach möglich ist.

Gibt es eine weitere Anschlussmöglichkeit oder kommt da dein Adapter ins Spiel?

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Hast Du eine Kamera, die ständig Strom braucht, das heißt, wenn sie sich zuschaltet, wenn jemand von außen an Dein Auto kommt, dann kannst Du OBD nutzen, weil der Strom dort immer anliegt, auch wenn Du die Zündung ausgeschaltet hast. Ich brauche die Kamera nur während der Fahrt.

• Richtig, ich habe genau diese FITCAMX Dashcam angeschlossen am Rückspiegel, aufgenommen wird nur bei der Fahrt, deswegen ist die Stromversorgung nicht am OBD angewiesen.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Vielen Dank, dann wird es wohl genau diese Kamera werden :thumbup:

Hast du zufällig einen Link oder eine Beschreibung deines Adapters?

Umbauen muss ich den wohl, allein zum Betrieb der Dashcam, nicht weiter?

• Hast du zufällig einen Link oder eine Beschreibung deines Adapters?

Hier ist der Link ;)

Dash Cam Power Adapter (10-Pin Type E) for Select Mazda
    Your vehicle must be equipped with a factory installed auto-dimming mirror to use this product!  Dongar Technologies Power Adapters allow easy plug-and-play…
    dongar.tech

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Vielen lieben dank merkur und Micky.

Den Dongar... hatte ich gefunden.

Ich meinte den Adapter von Nichtraucher.

Sry hätte mich klarer ausdrücken sollen.