Ich haben endlich alles drin und bin fertig

• Eigentlich bin ich ja raus hier, melde mich aber trotzdem noch mal. Vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei, die anderen helfen.

Mein erstes Problem was ich hatte waren die 2 ärmlichen USB Buchse in der Armlehne. Mazda hatte wohl kein Geld oder keine Teile mehr um in dem Fahrzeug noch ein paar Buchsen einzubauen ?

Habe ein paar Fotos angeheftet. Habe jetzt 10 voll funktionsfähige USB Buchsen in Betrieb.

Als zweites hatte ich das Problem meine Dashcam mit Strom zu versorgen. Ein Kabel durch das ganze Auto zu ziehen war mir zu blöd. Also kaufte ich mit ein Kabel, was an die OBD Dose angeschlossen wurde. Zum Glück war ein Schalter mit drin. Das Problem ist nämlich an der OBD Dose liegt die benötigte Spannung ständig an. Das heißt immer an und ausschalten. Oder das Teil läuft die Nacht durch.

Habe mit ein anderes Teil in Kalifornien gekauft und von der Werkstatt ein bauen lassen. Der Einbau der Stromversorgung aus dem Spiegel dauerte 15 Minuten.

So, vielleicht halfen meine Tipps jemanden.

• Danke merkur,

mit dem Dashcam-Netzteil werde ich mich bei Gelegenheit mal etwas näher beschäftigen :)

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Oli, das Teil ist wirklich Spitze, wenn Du einen neueren Mazda CX30 hast, dann bestelle Dir das Teil was abgebildet ist. Ältere Modelle haben nicht den 10 Pin Anschluss. Zu den Preisen: einmal der Preis der da steht, dann kommen noch etwa 15 Dollar UPS Kosten dazu und etwa 15 Euro Zoll. Lässt Du Dir sowas in einer Werkstatt mit etwa 3 Meter Kabel einbauen kanns eventuell teurer werden. Es funktioniert 1A.

Kommt übrigens aus Kalifornien. Sollten noch Fragen sein schreibe mich an. Der Vorteil ist, Du hast 3 verschiedene USB Adapter ca. 10 cm lang, da kannst Du auch andere Cams mit anderen Anschlüssen einfach anschließen ( außerhalb des Spiegels )

• Zu teuer, den Stecker mit der Kupplung bekommst du aus China um 3 Euro

Bin der Letzte, der irgend etwas gegen Sachen aus China hat, bestelle oft bei Temu, aber mir ist dieses Teil sehr suspekt. Wenn es funktioniert ist es doch gut. Die Firma , wo ich meines gekauft habe baut diese Adapter für alle Autos weltweit und meine Werkstatt hatte auch keinerlei Probleme beim Einbau. Hat natürlich seinen Preis, aber das Auto hat ja auch keine 5 Euro gekostet. Nur mit dem Anschluss über OBD, das war nix. Und die USB Anschlüsse, über die man sich ja so fürchterlich aufregt, ich habe sie , werde definitiv alle nie nutzen, aber ich bin flexibel. Wenn die Kinder hinten spielen wollen und die Frau ihr Handy laden will kann ich mich anstöpseln wo ich will und muss mich nicht in die Armlehnen Abdeckung reinquälen. Braucht sich doch keiner zu kaufen. ( Geld sparen ) Andere bauen viel mehr Müll in ihre Autos.

• Damit keine Missverständnisse entstehen, aus China habe ich nur den Stecker und die Kupplung, die Verkabelung habe ich selbst gebastelt, darum ist dir das Teil sehr suspekt ^^

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan