Jau... werde das ab Januar auch machen...
Welches Benzin beim Skyactiv G sinnvoll?
-
-
Ich Perönlich halte irgend wie nichts von den Additieven, hat mir auch mein Früherer Werkstattmeister gesagt - geraten, lieber mal zwischendurch 100 oder 102 Oktan Tanken - das habe mehr Effeckt als die Additieve.
Frag 5 Ärzte - und Du bekommst 5 verschiedene Aussagen (Meinungen).
-
Der shell v-power smart deal wie ihn JJM hat kostet jetzt 119,99 € .............
Ab und an wird dieser Deal für 99 € angeboten, könnte z.B. noch vor Weihnachten kommen.
Ich hatte meinen Deal im Februar 23 angeboten bekommen.
Melde Dich schon mal beim kostenlosen Clubsmart-Programm an und abonniere den Newsletter, dann verpasst Du auch nichts.
-
Das hab ich heute Morgen auch getan
-
Dann haben meine vorbeugenden Maßnahmen gegen das Verkoken der Einspritzdüsen begonnen.
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema. Diesbezüglich habe ich im Forum bislang noch nichts gefunden.
Daher ja meine Frage, ob es nur eine "Gefühlssache" ist, welchen Kraftstoff man tankt oder ob es tatsächliche Gründe gibt, die für oder gegen eine bestimmte Sorte gibt.
Dann haben meine vorbeugenden Maßnahmen gegen das Verkoken der Einspritzdüsen begonnen.
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema. Diesbezüglich habe ich im Forum bislang noch nichts gefunden.
Daher ja meine Frage, ob es nur eine "Gefühlssache" ist, welchen Kraftstoff man tankt oder ob es tatsächliche Gründe gibt, die für oder gegen eine bestimmte Sorte gibt.
-
Zimmerfrei ..... Nix gefunden?
Vielleicht sollte ich doch nicht so sorglos mit dem G-Motor umgehen? Habe gerade nochmal rausgesucht aus dem Thema
einspritzventile-verkokt-skyaktiv-x-179ps/?pageNo=4 , die Seiten 4+5+6 ---> da geht es (auch) um den G-Motor.
-
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema.
Das Verkoken der Einspritzdüsen ist bei jedem Direkteinspritzer, früher oder später, ein Thema.
Zum Einen ist es bauartbedingt (ext. AGR beim X-Motor vs. int. AGR beim G-Motor), zum Anderen ist es nutzungsbedingt (überwiegend Kurzstrecken vs. überwiegend Mittel- und Langstrecken).
Die Kraftstoff-Qualität spielt natürlich auch eine Rolle. Hier kann man als vorbeugende Maßnahme entweder ab und zu hochoktanigen veredelten Kraftstoff tanken oder dem Kraftstoff ab und an Benzin-Additive beimischen.
Man kann natürlich auch warten, bis die gelbe Motor-Warnleuchte brennt ...........
-
Ok, habe mir die Seiten im X-Thread noch einmal durchgelesen.
Also lieber E 5 und zwischendurch eine Schluck aus der Pulle.
-
Vielleicht wird in Deutschland E10 zu sehr schlechtgeredet (wie so vieles). Ein Blick über den Teich, nach USA, ist hilfreich. Dort wird seit 1972 E10 verkauft (ja, es gibt dort keinen 2.0 - aber einen 2.5 CX30) und das in einem Land wo man gegen alles klagen kann... die angehängte Datei liefert mehr Daten. Ich habe auch eine Deutsche Version der Datei aber die überschreitet leider das Hochladelimit
-
Junge Junge, tanke seit 75 tkm E10 für den X.
Eure Sorgen möchte ich mal haben!