Seit heute morgen blinkt die Diebstahlwarn-Kontrollleuchte in unserem CX-30.
Im Handbich steht dazu folgendes:
Falls die Diebstahlwarn-Kontrollleuchte während der Fahrt dauernd blinkt, darf der Motor nicht abgestellt werden. Fahren Sie zu einem qualifizierten Fachmann und lassen Sie das System überprüfen (wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner). Falls der Motor bei blinkender Kontrollleuchte abgestellt wird, kann er nicht wieder angelassen werden. Kontrollieren Sie, ob sich der Schlüssel im Signalübertragungsbereich befindet. Schalten Sie die Zündung aus und lassen Sie den Motor erneut an. Falls der Motor nach drei oder mehr Versuchen nicht angelassen werden kann, wenden Sie sich an einen qualifizierten Fachmann (wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner).
Frau ist mit dem Wagen unterwegs und hat es erst festgestellt, nachdem sie den Wagen bereits abgestellt hatte. Allerdings sprang der Wagen anstandslos wieder an. Kontrollleuchte blinkt aber weiterhin.
Anruf beim fMH hat ergeben, dass, solange er wieder anspringt kein Problem besteht und ich Anfang der Woche mal vorbei kommen soll. Sollte er jedoch irgendwo stehenbleiben, wäre es ein Fall für den ADAC (lt. fMH besser und schneller als die Mazda Mobilitätsgarantie)
Frage: Hat jemand schonmal gleiches erlebt?