Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

• Ich nutze nur die Entriegelfunktion. Von daher kann ich bestätigen, dass diese Probleme bereitete.

"Händisch verriegeln" habe ich nicht getestet, dies tat das System auch mit den "defekten" Sensoren beim weggehen ohne Probleme.

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Ich habe 2 komplette neue Griffe bekommen......

Moin,

nun geht das Spiel von vorn los :(.

Auf der Fahrerseite, bei feuchtkaltem Wetter teilweise ohne Funktion :cursing:

.

Gruß Ulli

• Ich habe gerade gestern wieder aus einem nordamerikanischen Forum die Info rausgefischt, dass es selbst bei den 2024er Modellen immer noch ein Problem ist ... und zwar für Innensensor (öffnen) und Außensensor (verriegeln). Da selbst durch Austausch neuer Griffe auch bei denen zeitweilig das Problem auftauchte, geht Mazda dort wieder zur Reparaturanleitung mit zusätzlichen Dichtungsbänder zu Werke.

Die Probleme entstehen immer noch, unabhängig von den Außentemperaturen, durch eindringende Feuchtigkeit nach Waschanlagennutzung, Regenwetter oder enorm hoher Luftfeuchte (so wie aktuell Luftfeuchte >85%)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Auf Dinge, die „nice to have“ sind, kann ich ganz gut verzichten. Vor allem, wenn sie nicht zuverlässig funktionieren. Davon gibt es in modernen Autos leider immer mehr. Und die Krönung ist ja, wenn diese Features von der Gesetzgebung (Staat und EU) gefordert sind😳, obwohl ein zuverlässiger Betrieb nicht nachgewiesen ist.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• berühren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So muss das gehen... Auf OHNE zu MIT

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hab das auch grad mal nachvollzogen in der Garage:

Nutze auch das automatische Verriegeln bei entfernen.
    Kann aber trotzdem (nach Tür schließen und dem 1. Piep), wenn ich da stehen bleibe,

die Tür mittels berühren verschließen... Geht also weiterhin...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------