Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

• Beim Waschen lasse ich den Schlüssel im Auto, dann wird nicht immer auf- und zugemacht 👍🏼

Der Versuch war mir bisher zu heikel: was mache ich, wenn das Auto sich trotzdem verschließt und ich keinen Schlüssel mehr dabei habe😳? Man weiß ja nie.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Der Versuch war mir bisher zu heikel: was mache ich, wenn das Auto sich trotzdem verschließt und ich keinen Schlüssel mehr dabei habe😳? Man weiß ja nie.

Also nach 1 1/2 Jahren kann ich sagen...noch nie passiert. Ich lasse bei der Kärcheranlage auch immer den Schlüssel drin. Besser als wenn er ständig öffnet, schließt, öffnet, schließt usw.

CX30 SKYACTIV-G 150, Selection-Design-Premium Paket, Platinum Quarz, Schalter, AHK, 06/2022

Abgeben: Mazda 2 DE - Diesel - 232.287 km, Skoda Octavia 1Z - Benziner- 99.090 km

• Der Versuch war mir bisher zu heikel: was mache ich, wenn das Auto sich trotzdem verschließt und ich keinen Schlüssel mehr dabei habe😳? Man weiß ja nie.

Du kannst ja mal den Notschlüssel mit raus nehmen und nur den Sender drin lassen, dann kommst Du auch noch rein, falls er verriegelt.

Aber: wenn er verriegeln sollte, weil das Wasser als Berührung erkannt wird, würde er umgekehrt auch wieder öffnen...

Kannst das ja auch zu Hause probieren, einfach den Zweitschlüssel weit weg platzieren und versuchen, zu schließen...

Der Schlüssel im Auto wird auch erkannt, wenn die Frau ihre Tasche mit Schlüssel im Auto lässt und Du abschließt - da piept er auch wie blöd, um Dich darauf hin zu weisen.

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

• Beim Waschen lasse ich den Schlüssel im Auto, dann wird nicht immer auf- und zugemacht 👍🏼

Super Idee - Danke!

So einfach, dass ich da einfach nicht drauf gekommen bin **lach**

habe den ja immer in der Hosentasche...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Snoopy - Danke noch mal : m0006: für den Tipp!

Habe das gerade eben so gemacht.

Auto auf´m Waschlplatz von Hand gewaschen und mal den Schlüsse in der Mittelkonsole liegen gelassen (komplett, hatte da keine angst : m0015:)

Und siehe da - AUTO bleibt beim Kärchern immer offen... Kein AUFZU - AUFZU mehr... super... :m0028:

Wie simpel sowas sein kann . . . : m0008:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Auch ein guter Trick, wenn ich das Auto aus der Garage hole ( Auto läuft ), aussteige um das Garagentor zu zu machen und die Fahrertür schließe fängtder Terror der Alarmanlage an.

Abhilfe dagegen: Türe nicht schließen, sonder nur anlegen oder ein Stück offen lassen, dann gibt es kein Krawall ^^

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Es wurden komplett neue Griffe verbaut

Bei mir auch......

Leider geht das Spektakel wieder los :(

Gruß Ulli