Klang der Boseanlage

  • Wer HiFi möchte, steht wohl weniger auf BoomBoom?

    Wenn, an einer Ampel stehend, aus dem Auto von nebenan meine BOSE übertönt wird mit einem BoomBoom

    (trotz geschlossenem Fenster) - denke ich immer: "mit DEM stimmt was nicht?" :rolleyes:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ein gewisses, akzentuiertes, kräftiges und vor allem sauberes Volumen (Bass) gehört schon dazu...

    Total "flaches" HiFi ist auch nix... Frag mal Micky68

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wer HiFi möchte, steht wohl weniger auf BoomBoom?

    Wenn, an einer Ampel stehend, aus dem Auto von nebenan meine BOSE übertönt wird mit einem BoomBoom

    (trotz geschlossenem Fenster) - denke ich immer: "mit DEM stimmt was nicht?" :rolleyes:

    Oder es ist nur ein spätpubertierender Rentner. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Ein gewisses, akzentuiertes, kräftiges und vor allem sauberes Volumen (Bass) gehört schon dazu...

    Total "flaches" HiFi ist auch nix... Frag mal Micky68

    So sieht´s aus, dann macht Autofahren richtig Spaß. Vor allem wenn man zu 95 % alleine unterwegs ist.

    Die Zeiten wo man einen schon aus 1nem km Entfernung höhrt und sich fragt von welcher Richtung das kommt sind vorbei, sonst hätte ich wieder mein Großen eingebaut :m0040: :m0040:

    Der Sound muss auch bei leiser Musik Volumen haben

    Wer HiFi möchte, steht wohl weniger auf BoomBoom?

    Stimmt nicht ganz ;)

    Ich höhre 90 % DAB+ Radio und das meistens auf Lautstärke 6 -10 wenn dann mal was gutes kommt auch mal 15 - 20. Ansonsten höre ich sehr gerne Chilligen Country, Pink Floyd und und und, Quer Feld Beet ^^

    Das schöne daran ist einfach, auch wenn man leise höhrt ist das Volumen und der Klange sauber und Voll. Und wenn es einen dann mal überkommt kann man natürlich auch mal noch Lauter :D

    Mit dem Equalizer im Connekt kann man ganz schnell dann für jede Musikrichtung - Bedürfnisse wechseln und die Richtige Einstellung vornehmen :thumbup:

    2024-06-12 10_27_21-Window.jpg  :m0045: :m0045: :m0045: :m0045:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Du hast recht Micky! Die Bose Anlage ist Spitze! :m0022:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • ehm .... Equalizer? (da steckt auch das Wort Qual drin). HiFi-Puristen nutzen keinen EQ, es macht lediglich den Sound der Original-Aufnahme kaputt.


    Aber meine Frage ist:

    Anfänglich waren die BOSE mit EQ Menü ausgestattet, dann nicht mehr (z.B. mein 6/2021er CX30)

    Da gibt es lediglich die "Normal bzw. Linear" Schaltung.

    Ist jetzt in den neueren CX30 wieder dieses EQ-Menü in Connect enthalten?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ist jetzt in den neueren CX30 wieder dieses EQ-Menü in Connect enthalten?

    Meiner ist EZ 12/22 und ohne Bose, aber mit EQ-Menü.....

    Gruß Ulli

  • ehm .... Equalizer? (da steckt auch das Wort Qual drin). HiFi-Puristen nutzen keinen EQ, es macht lediglich den Sound der Original-Aufnahme kaputt.

    Digital Sound Processing ist ganz OK um Mängel im Hörraum (egal Auto oder Wohnzimmer) auszugleichen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Da geht´s aber häufig um das "Unterdrücken" der tiefen Frequenzen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Häufig, ja, das stimmt. Aber nicht nur. Ich habe Probleme mit die Aussage, dass HiFi-Puristen keine EQ verwenden sollen. Das ist Unsinn.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.