Klang der Boseanlage
-
-
-
Schönes Video von FragMazda:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles Schön und Gut.
jetzt noch im Connect die Einstellungen der Bose verbessern und dann geht es.
-
Moin,
wer hat den schon das Update für die Bose Anlage, Version 0018, gemacht
und kann etwas zum veränderten Höreindruck sagen ?
Bisher gab es nicht viele Kommentare dazu.
-
Die Bässe sind nach dem Update deutlich präsenter, so dass ich bei meinen Audioeinstellungen den Regler um 2 Stufen zurücknehmen musste. Der Bass scheint jetzt auch tendenziell eher von hinten zu kommen. Insgesamt hört sich das Ganze dann deutlich harmonischer und homogener an.
Wunder sollte man keine erwarten, aber insgesamt ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Hallo, also mir ist es auch subjektiv besser vorgekommen.
Es höhrt sich kräftiger an.
So ist es schon wesentlich besser
-
Wunder sollte man keine erwarten, aber insgesamt ist es ein Schritt in die richtige Richtung.
Na ja, Wunder sind meist auch etwas teurer!
-
Ich habe auch das Update mit der AMP_7000A0B-0000_0018.kwi gemacht.
Beim Update zwar kräftig geschwitzt da es bei 43% für etliche Minuten dort hing und ich schon Paranoia mäßig die schlimmsten Befürchtungen im Kopf durchging.
Nach ein paar Minuten dann schwarzer Bildschirm und das Update fing wieder von null an hoch zu zählen, bei 43 % dann wieder eine Minute pause und dann weiter.
Der Sound ist in der Tat bass-lastiger geworden und klingt subjektiv etwas voluminöser.
War vorher schon leicht enttäuscht vom Bose-System, da im direkten Vergleich mit dem Soundsystem vom vorigen Audi Q3 ein ganzen Stück weniger "Druck" bei Bass.
Mit fehlt jedoch immer noch ein etwas mehr "raumfüllender" Klang, wo auch von den hinteren Lautsprechern mehr zu hören sind.
Gefühlt , wenn jetzt auch noch etwas lauter und mehr Druck in den Bässen zu sehr von vorne beschallend, egal wie im im Connect unter Sound die Einstellungen durchteste.Aber wie so oft, Jammern auf hohem Niveau.
-
Das mit dem fehlenden, raumfüllenden Klang ist mir auch aufgefallen.
Danke für Eure Eindrücke. Ich mache das Update 0018 demnächst und berichte dann.