Klang der Boseanlage
-
-
Also ich hätte damals bei der Bestellung die Bose nicht mit genommen.
Meine Frau sagte, jetzt kommt es auch nicht mehr auf die 750€ an.
Jetzt bin ich zufrieden das ich auf meine Frau gehört habe und die Anlage mitbestellt habe.
-
Ich habe mittlerweile Zugriff auf einen aktuellen Mazda 3 (Randnotiz: Meine Freundin konnte/musste ihren Mazda 2 in einen Mazda 3 eintauschen) ohne Bose und meinem CX 30 mit Bose. befratim spricht mir mit seinem Beitrag aus dem Herzen.
Zwei Kleinigkeiten kann ich jedoch noch hinzufügen:
1. Nach dem Bose Update war ich mit meinen bisherigen Klangeinstellungen total unzufrieden. Ich musste meine Anlage noch einmal neu abstimmen. Dabei bin ich zur Zeit am zweifeln, ob ich mit den Raumklangeinstellungen von dem Bose Center Point nun wegen der Fülle im Raum zufrieden bin, oder wegen dem künstlichen Hall unzufrieden bin. Das gesamte Frequenzband klingt jedenfalls nun wesentlich gesättigter. Ich bilde mir ein, das der Mittenbereich nun mehr zur Geltung kommt (abgesehen von dem nun präsenten Sub-Bass)
2. Was in jedem Fall (meiner Meinung nach) sehr stark für die Bose Anlage spricht (und weshalb ich sie mir auch noch ein zweites mal holen würde) sind die Details innerhalb bekannter Stücke. Ob es nun zwei kleine Holzstücke sind, die als zusätzliche Percussion in einem Musikstück aneinander geschlagen werden, oder Background Vocals, die bei Stereolautsprechern fast untergehen, und im Mazda klar Präsent sind. Ich hatte jederzeit sehr viel Spaß, in meinem Auto bekannte Stücke immer und immer wieder zu hören, weil ich auch dort die mir bekannten Details im Auto klar wahrzunehmen, die ich ansonsten nur mit meinen (für mobile Zwecke) In-Ear Quad Drivers wahrgenommen habe.
3. Was eine sehr große Rolle spielt, ist das Material, das abgespielt wird. DAB+ als Quelle wird dem teilweise nicht wirklich gerecht. Ob ich nun wirklich einen Unterschied zwischen FLAC oder einem guten MP3 wahrnehmen würde, mag ich selbst in Zweifel stellen. Aber zumindest Spotify in hoher Qualität als Quelle sollte es mindestens schon sein...
-
Aber trotzdem vermisse ich einen CD-Player.
In Japan ist er ja serienmässig.
-
Das kann ich gut nachvollziehen!
-
Was für'n Ding?
-
So etwas wie ein USB Stick... Nur in flach, glänzend, nicht kratz- und lichtbeständig und mit geringer Kapazität.
-
Nicht jeder bekommt das MP3-Rippen einer CD hin.
Es gibt doch irgendwo ein Video, wo bei Ankunft der Fahrzeuge in Europa der CD-Player ausgebaut wird. War ganz kurz zu sehen...
-
Ich hatte in meinem Mazda 3 nen CD Player drin,den hatte ich nur kurz am Anfang mal ausprobiert,danach hat das Teil nie wieder ne CD gesehen!
Ich werde den folglich auch im CX30 nicht vermissen...!!!
-
CD was ist das?