nicht direkt, es wird nur der Bereich um die Scheibenwischer-Parkposition beheizt. Falls die mal festfrieren sollten.
Mich würde interessieren ob das „Geheimnis“ der beheizten Windschutzscheibe gelöst ist?
Da ich bereits im November nach nur 470 km einen Steinschlag hatte, wurde mir bei meinem fMH die Windschutzscheibe getauscht. Nach dem tausch habe ich beim Serviceleiter nachgehakt, ob sie auch die korrekte Scheibe, d.h. mit „Enteiser Funktion“, eingebaut haben.
Ich wurde mit einem großen angeschaut und mir wurde gesagt, dass der Wagen angeblich keine beheizbare Windschutzscheibe habe.
Dies hat er sich auch direkt vom „Werkstattfuzzi“ bestätigen lassen, dass bei meinem Wagen/Windschutzscheibe angeblich keine Kontakte für eine beheizten Windschutzscheibe wären.
Ich habe ihm dann, dass Handbuch (welches ich im Handy als PDF dabei hate) mit der entsprechenden Seite gezeigt.
Als Antwort kam, dass das dann wohl über da Gebläse geregelt wird.
Mich interessiert jetzt natürlich, ob ich jetzt auch die richtige Scheibe (mit Enteiser Funktion) eingebaut bekommen habe (sofern dies nicht indirekt über das Gebläse geregelt wird) und diese auch korrekt funktioniert