habe ich auch schon festgestellt - aber wird wohl - wie schon geschrieben - mit der Antenne zusammen hängen.
Heizung und Enteisung
-
-
Ich weiß nicht ob es hier her passt,
ich habe jetzt schon oft die Scheibenreinigungsanlage für vorne benutzt und fragte mich immer:
Wo kommt das Spritzwasser her. Bei den meisten Fahrzeugen sind doch auf der Motorhaube diese Spritzwasserdüsen verbaut. Aber beim CX30 kommt das Spritzwasser aus den Wischerarmen.
Ich finde das optimal. Früher hast du immer mit der Stecknadel die Düsen einstellen müssen.
Und trotzdem ist immer einiges über dem Dach gegangen oder zur Seite hinweg verflogen.
-
Das System scheint anders zu funktionieren, wie bei meinem alten Mazda 3. In der Betriebsanleitung steht ab Seite 6-34 beschrieben, wie die Wischer zu wechseln sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur die Gummis getauscht
Mal abwarten, ob es die nur vom fMH gibt, oder auch auf dem freien Zubehörmarkt.
-
Das System scheint anders zu funktionieren, wie bei meinem alten Mazda 3. In der Betriebsanleitung steht ab Seite 6-34 beschrieben, wie die Wischer zu wechseln sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur die Gummis getauscht
Mal abwarten, ob es die nur vom fMH gibt, oder auch auf dem freien Zubehörmarkt.
Die Halterung vorn sieht am Wischerarm nach Standard aus.
z.B. Bosch AR653S könnte passen...
-
Hat jemand, der ebenfalls die teilweise beheizte Windschutzscheibe hat, auch schon festgestellt, dass das Glas eine bestimmte Struktur hat?
Am ehesten fällt es auf, wenn man eine gerade Linie vor sich anvisiert - z.B. die schwarze Umrandung einer Nummerntafel vom Vorausfahrenden, etc... dann wirkt diese gerade Linie etwas wellig.
Ich vermute mal, das ist auf das Glas der beheizten Scheibe zurückzuführen. Oder hat mein Glas etwas?
Aufgrund verschiedener Sehschärfen des menschlichen Auges fällt das viell. auch nicht jedem auf.
-
Es gibt eine beheizte Windschutzscheibe?
-
nicht direkt, es wird nur der Bereich um die Scheibenwischer-Parkposition beheizt. Falls die mal festfrieren sollten.
-
Markierte Stelle.
-
Allerdings hat diese teilweise Beheizung der Frontscheibe versicherungstechnische Relevanz z.B. bei einem nötigen Tausch der Scheibe.
Meine Versicherung würde mir nur eine nicht beheizte Scheibe ersetzen, denn für die gilt vermutlich diese teilbeheizte Scheibe auch als beheizte Windschutzscheibe.
-
wenn es das Fahrzeug nur mit dieser Scheibe gibt, kann Deine Versicherung Dir nur so eine Scheibe ersetzen. Eine andere wird es dafür nicht geben und Mazda wird auch keine andere einbauen. Der Originalzustand muß wiederhergestellt werden.