Reifendruck Sensoren

• Micky68

Wenn Dein AWD vorne runter geht beim beschleunigen dann haste den Rückwärtsgang drin ;)

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

• Hat unser Auto eigentlich RDKS-Sensoren oder ein indirekt messendes System?

Bei Auswahl neuer Kompletträder werden mir immer 4 RDKS-Sensoren angeboten.

Danke für eine klare Antwort.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Unsere Fahrzeuge haben die RKDS-Sensoren verbaut.

Grüße

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Details dazu schau H I E R

Lt. Langzeiterfahrungen aus dem CX5 Forum, die ja schon länger mit dem Direktsystem und Sensoren daher kommt, sollen die orig. Mazda-Sensoren etwas 7 Jahre funktionsfähig sein.

Kurz, bevor sie ihren Dienst gänzlich versagen, kommt eine Warnmeldung für die eingebaute, nicht austauschbare Knopfzelle.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Moin,

da das RDKS sich mal wieder gemeldet hat weil der Reifendruck zu niedrig war, musste ich den Druck erhöhen. Habe an der Tankstelle 2,5 Bar für jeden Reifen eingestellt.

Die App zeigt jedoch unterschiedliche Werte an. Entweder spinnt die App oder das Gerät an der Tankstelle war nicht ok.

Kann man sich im Fahrzeug den Reifendruck anzeigen lassen? Wenn ja, wo?

Wenn das RDKS warnt, dann wird der Reifendruck in der Tacho-Info angezeigt. Aber kann ich das auch aufrufen wenn keine Warnung anliegt?

Schönen Sonntag

Grüße aus Berlin

2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

• Du mußt natürlich ein Stück fahren,

dann schauen.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Ich hatte gestern die Meldung bei 2,2 Bar vorne rechts.

2,2 bar waren Rings herum. Habe dann überall 2,5 bar rein gemacht.

Nun zeigt es 2,3 bar aber die Fehlermeldung geht nicht weg.

Kann man diese löschen? Habe in den ganzen Posts nichts gefunden.