Hinten um 0,1 Bahr mehr als Vorne? Weil du dauernd beladen unterwegs bist?
Ich fahre seit vier Jahren Vorne 2,5 und Hinten 2,4 Bar, fahre aber zu 90 % alleine, nur am Wochenende zu zweit.
Hinten um 0,1 Bahr mehr als Vorne? Weil du dauernd beladen unterwegs bist?
Ich fahre seit vier Jahren Vorne 2,5 und Hinten 2,4 Bar, fahre aber zu 90 % alleine, nur am Wochenende zu zweit.
Ich bevorzuge auch hinten weniger Druck als vorne, da merklich zu sehen ist, dass der Reifen nur mittig abgenutzt wird, wenn der Druck zu hoch ist. Es ist einfach viel weniger Fahrzeuggewicht auf der Hinterachse als vorne. Ich tendiere sogar zur Unterschied von 0,2 Bar. Ich fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,3 Bar. Ansonsten empfinde ich die Michelin als etwas zu hart.
Wohl bemerkt, kalt gemessen! Das steigert sich bei der Fahrt, immer um mindestens 0,2 bar – bei jedem. Solltet ihr mal während der Fahrt gucken!
Nö, ich bin zumeist auch ohne Beladung alleine oder zu Zweit unterwegs.
Ich hatte mal rundum 2,6bar ausprobiert. Darunter litt der Fahrkomfort, der CX30 wurde mir zu polternd und holprig.
Die aktuelle Luftdruck-Kombi ist OK, Reifenprofil sieht auch gut aus (gleichmäßiger Abrieb) und die Strecken-Spritverbrauchsanzeige hat sich auch um 0,1 - 02 l dadurch verringert. .... "man optimiert halt, wo man kann"
Hallo Zusammen,
Aus Sicherheit relevanten Gründen sollte man den Luftdruck in den Reifen nicht mehr als Plus minus 0,2 bar dem vom Hersteller vorgeschriebenen Reifenluftdruck abweichen. Fahrverhalten und Bremswege können sich sonst negativ auswirken. ich hab auf meinem CX30 hinten wie frone 2,4 bar drauf und ich finde es gut so ...ich habe den im November Neu bekommen und habe im Dezember einmal Luft nachfüllen müssen seit dem ist der druck konstant ich hab jetzt etwa 5000km gefahren.
LG Uli
hinten wie frone 2,4 bar drauf und ich finde es gut so
Habe schon seit 2 Wochen Sommerreifen drauf, den Reifendruck bei 15 Grad auf 2,5 bar aufgefüllt. Da es momentan ja so zwischen 0 und 9 Grad ist, ist der Druck im Reifen Morgens 2,3 bar und mittags bei 2,4 bar.
Bin Positiv erstaunt wie ruhig er auf den Holprigen Schlaglochstraßen läuft, ein ganz anderen Fahrkomfort, steckt vieles weg ohne zu schlagen oder klappern
Werde wenn es wärmer wird schauen das ich den Druck auf 2,4 bis 2,5 bar halte.
Jupp, da merkt man erst, was 0,2 Bar ausmachen können...
So siehts aus
Ich fahre ganz bewusst "meine" Kombo
Und achte auch darauf, ass wenn wir 10°C mehr haben, beides noch mal um 0,1Bar "runter" geht...
2,5 vorne und 2,3 hinten... wirkt bislang auf mich am besten...
Das aber -natürlich- Reifen- und Popo abhängig
Wenn aber das Tragbild zeigt, dass eine Lauffläche nur auf den "inneren" 80% genutzt wird
- ist da -für gewöhnlich-
ZU viel Druck auf dem Reifen - bzw. nicht genug Gewicht auf der Achse...
Das sollte/muss aber jeder individuell für sich, seinen Reifen und das "Nutzungsverhalten" bewerten.
Habe meine Sommerräder vor 3 Wochen montiert bekommen.
Da ich immer wenn ich in Urlaub fahre den Reifendruck um 0,2 bar erhöhe, haben wir also den Reifendruck auf 2,7 bar eingestellt.
Habe nach 14 Tagen dann bemerkt, dass der Reifendruck auf allen 4 Rädern kontinuierlich bis auf 2,4 bar abgesunken ist.
Mein freundlicher Reifendealer hat mir dazu folgendes erklärt:
Wenn die Räder nach der /Sommer-/Winterpause wieder aufgezogen werden, kann es sein, dass durch die dann entstehenden Walkbewegungen kleinste Undichtigkeiten entstehen und dadurch der Luftdruck sich verringern kann. Daher sollte man(n) nicht nur die Räder nach ca. 50 Km nachziehen, sondern auch den Luftdruck einmal prüfen.
Hab ich gemacht. Und siehe da, die Reifen halten jetzt die 2,7 bar.
Der Druck wird mir immer angezeigt...
Prüfe -regelmäßig-
via Blick auf den Status in der MyMazda-App
2,7 Bar... Knallen da Löcher und Querfugen in den Straßenbelägen nicht stark durch?
Muss ja "bretthart" sein...
Na ja, jedem das Seine...