Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • also ich habe meinen neuen CX-30 am 6.6. übernommen und das piepsen ist so leise, dass ich es eigentlich nur höre, wenn ich die bose lautlos stelle. ich glaube meiner wurde bereits mit der neuen software ausgeliefert, weil das piepsen nicht wirklich stört und ich kann es wie gesagt auch komplett ausschalten, dann ist aber auch der piepston des querverkehrswarner deaktiviert. da muss man sich halt entscheiden. ich lass den pieper mal an und die musik übertönt den eh ;)

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Genauso ist es bei meinem, der im Februar geliefert wurde!


    Das einzige, was ich dank dem Schuster Video angepasst habe, ist dass jede Geschwindigkeitsvorgaben Veränderung (Schilderwald) mit einem Pingpong angemeldet wird… Das kann man Gott sei Dank ausschalten und somit ist das wirklich gut auszuhalten!

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ja, da hast du schon die neue Software drauf. Vielleicht kommt ja noch mal ein Update mit dem man dann nur den Geschwindigkeitswarner abstellen kann. Laut EU-Vorschrift ist das kein Problem, man muss nur jedes mal beim Starten wieder ausschalten. Wie ist das bei anderen Fahrzeugen, Daimler, BMW etc. hat da Jemand eine Info?

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

  • So ich war jetzt mal beim Herrn Schuster letzte Woche weil mein Mazda Händler das nicht hin bekommt.

    Ganze 4x Updates gab es für den Januar 2024er CX-30


    Jetzt ist statt 6x laut "BLING BLING BLING BLING BLING BLING" nur noch ein mittelmässiges "ping ping" zu hören.


    Immer noch überall an genau der Stelle der Fahrstrecke wos vorher war, nur viel weniger aufdringlich.


    Herr Schuster meinte dass das geharpe 80% der CX-30 Käufer auf den Geist geht.


    Absolut feiner Mensch und Händler aber, Updates gingen schnell und Herr Schuster konnte mir auch an den kleineren anderen Problemchen helfen die ich am CX-30 hatte.

  • Ich hab meinem im am Ende Februar 24 zugelassen - der hatte das schon...

    Kann aber nicht sagen, ob mein "Dealer" das direkt erledigt hatte..


    MICH hat das überhaupt nie nicht -ernsthaft- genervt..


    Und nachdem ich (durch ein Schuster-Video dazu) gelernt hatte, dass man das PING PING für JEDES Schild abschalten kann - Super!


    Stört mich NULL ;)

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Auf der Autobahn wurde ich neben dem üblichen "du fährst zu schnell" geharpe noch ab und zu von ca. 3 anderen warntönen angepiepst, zB einer ist dicht aufgefahren und ein anderer wär von rechts in mich rein gefahren.


    Die Stumm taste macht halt alle Warntöne vom Auto weg, auch die die wo sinnvoll sind.


    Wollt das ungern machen.

    Wär vielleicht sinnvoll die Stumm taste zu drücken wenn man in der Stadt unterwegs ist und 50->30->50->40 die ganze Zeit kommt


    Scheint aber auch so als ob man früher den Signalton bei +10km/h mehr einstellen hat können, nicht so wie jetzt nur bei festen +1km/h (3%), aber das darf jetzt kein Händler mehr machen.

    Hätte also bei 61 gepiepst anstatt jetzt mit 51 in der 50er Zohne.

  • Stadt unterwegs ist und 50->30->50->40 die ganze Zeit kommt

    Genau DAS kannst abschalten - habe ich doch eben geschrieben!!!!

    Der REST bleibt!


    Hier bei Schuster - genau HIER ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------


  • Eh? Nur das wird abgeschaltet? Mit der Taste?



    >Und nachdem ich (durch ein Schuster-Video dazu) gelernt hatte, dass man das PING PING für JEDES Schild abschalten kann - Super!


    Ich steh auf dem Schlauch X(


    Ich dachte die Stummschalttaste schaltet alle Warntoene ab, nicht nur den einen da.

    Aber auch wenn dann musst das bei jedem losfahren einmal druecken.


    Oder gibts da noch woanders wo man das abschalten kann?

  • Guck dir das verlinkte Video an...

    Ich hab GENAU die Stelle verlinkt AB der du gucken/lernen sollst *lach*


    NEIN nix Taste - Fahrzeug Einstellungsmenü : m0024:


    Ein Haken für das ÜBERHAUPT anzeigen DASS da was anderes an Tempo kommt - im Display

    und

    Ein Haken für das BIMMELN - WENN sowas kommt ----> DAS ausmachen (Haken weg) :m0045:

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hmm, ja, beide haekchen sind bei mir draussen...


    "bong bongt" halt trotzdem wenn der ein neues Schild sieht (und kamera mit karten vergleicht), und du zB 40 drauf hast und da ein 30er schild vorbei huscht.