Selbst wenn das in die Software einprogrammiert werden würde, hätte es keine Relevanz. Die StVO gibt keine Entfernung vor, selbst Auffahrten heben eine Begrenzung ja nicht auf. Sinnvoll wäre es, nach jeder Auffahrt die gültige Geschwindigkeit neu anzuzeigen, aber dazu müsste die StVO bzw. die Durchführungsbestimmungen geändert werden.
Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024
-
-
Alles eine Katastrophe, auch auf der Landstraße und in Ortschaften. Mindestens 20% falsche Anzeigen.
Auf meinem Arbeitsweg den ich Täglich fahre kommt ein kurzes Stück 80, das er auch erkennt, nur das Aufhebungsschild erkennt er nicht und somit fahre ich ca. 5 km mit der 80er Anzeige im Display obwohl 100 ist.
In der Ortschaft mal 20, mal 30, mal 40 und mal 50 km/h
-
Da hab ich wohl mit meinem 22er richtig Glück 🍀 gehabt mit der Verkehrszeichenerkennung.
Wenn ich das für mich einschätze, liegt meiner bei ca. 90% richtige Erkennung. 👍
-
Tatsächlich hab ich das auch gar nicht allzu schlimm empfunden bislang. Das liegt natürlich auch ganz krass daran, wie gut oder schlecht die Schilder aufgestellt sind.
-
Hallo Micky68,
da hast Du es ja noch gut. Bei uns ist schon längere Zeit eine durchgehende Dorfstr. von 50 auf 30 reduziert. Die VZE zeigt unbeirrt 50 an. In der Ortsmitte ist eine Kreuzung, die logischerweise die 30 aufhebt, also in der Verlängerung wieder ortsübliche 50 zulässt. Dann zeigt bei uns die VZE 7 Km/h an. .
Wenn ich aus der einmündenden Str. in diese Richtung auffahre wird mir ebenso diese unsinnige 7 angezeigt. Wo nimmt die VZE nur diese total unlogischen Geschwindigkeiten her? Wie schon mal gesagt, zum Glück ist diese mangelhafte Erkennung nicht an eine autom. Geschwindigkeitsregelung gekoppelt.
Dazu kommen weitere Ungereimtheiten und Falschanzeigen, also kann man sich nicht auf die VZE verlassen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden sie komplett abzuschalten.
Wenn ich auf eine Autobahn auffahre ist in der Regel die 70 aufgestellt. Auf der AB ist dann nicht noch ein Aufhebungsschild aufgestellt, weil unnötig, außer die AB war vor der Aus- Einfahrt z.B. auf 70 Km/h begrenzt, dann gibt es wieder ein Aufhebungsschild (gilt nämlich nur für den durchgehenden AB-Verkehr). Nach unserer VZE weiterhin 70 bis mal ein mehr oder weniger passenden Schild autaucht.
Gruß Rolf
-
Also bei mir ist das schon ein gewisser Automatismus: Einsteigen, anschnallen, Motor starten, I-Stopp aus, Klingelingeling aus und losfahren. Wenn schon, dann möchte ich auch für von mir verursachtes Fehlverhalten sanktioniert werden und nicht durch versagen der kleinen Helferlein
-
Genauso mache ich es auch.
Die Verkehrszeichen Erkennung ist deutlich ungenauer als bei meinem Vorgängerfahrzeug. Mein Highlight war auf der Autobahn. Innerhalb von 30 Sekunden (in der Baustelle) hatte ich folgende Anzeige:
- 80 (richtig)
- 120
- Spielstraße 😂
- 50
- 80
Oder referenziert sich die Kamera? 😉
-
Ich hatte letzthin in München in einer 30er Zone plötzlich120
-
Ich hatte letzthin in München in einer 30er Zone plötzlich120
Echt? Wo war das genau?
Uns wird eigentlich durchgängig 30 angezeigt ... wir müssten den Motor dringend mal wieder ausfahren
-
... wir müssten den Motor dringend mal wieder ausfahren
Mit 120 km/h?
Im 3. Gang oder wie?