Na wenn es im EXXPRESS steht muss es doch stimmen.
Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024
-
-
Alles nur Panikmache, damit Ihr Elektro kauft. Wetten ? Die haben sich mit dem Schrott restlos verrannt.
-
Elektro?????
Bundesrechnungshof: Deutschlands Stromversorgung nicht mehr gesichert!Ohrfeige für die Energie-Politik der Ampel-Regierung! Der Bundesrechnungshof hält die Stromversorgung in Deutschland mittelfristig für nicht gesichert!www.bild.de -
Habe vor 50 Jahren schmerzhaft in einer Schweißerei das Thema.... Geht nicht ,gibt es nicht...zu spüren bekommen.
Heute ist es so, alles dicht, man kommt nicht ran. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die einen pfiffigen Mechaniker hat, der zbs. Videos abspielen während der Fahrt, wo eigentlich das ganze während der Fahrt mit ner Meldung abschaltet ausgehebelt hat. Also ist der doch drin im abgesicherten System, oder nicht ? Schaun wir mal, ob der da nicht auch ne Lösung findet, oder andere. Ich bin da sehr optimistisch.
Zum Glück war mein CX 30 BJ April 2023 noch nicht von der EU Kacke betroffen.
Denke mal die Idioten dort haben eine Sondergenehmigung beim Fahren ( Begründen tuen die das wegen der Gefahr von Scharfschützen )
-
Alles prima! Ohne Strom piept auch nichts.
-
Hi,
lt. Dr. Google soll sich schon einmal das schmale Ende eines Kabelbinders bei gedrückter "Entpieptaste" zwischen den Tasten verklemmt haben - einfach unglaublich, was beim chauffieren so alles passieren kann.
Auch nach dem Motorneustart: Über allen Gipfeln ist Ruh...Schönen Abend!
Mike
-
Ist wohl doch nicht das gelbe vom Ei.
Erschreckend: Neuer Pflicht-Überwacher im Auto kann Sicherheitsrisiko werdenEigentlich sollen die neuen Pflicht-Assistenten in Autos zu mehr Sicherheit führen. Doch ein Test zeigt, dass hier ganz neue Sicherheitsrisiken lauern.www.t-online.de -
... somit schleicht man auf vielen Autobahnen nach der Auffahrt mit Tempolimit als Verkehrshindernis rum, weil die VZE nicht erkennt, dass man auf der Bahn ohne Tempolimit ist. ...
Meine "Lieblingsstrecke" ist da die A45 zw. Seligenstädter Dreieck und Gambacher Dreieck (ausgenommen Hanauer Kreuz). Da kannst Du quasi jede Auffahrt nehmen und würdest dann mit angezeigten 70km/h weiterschleichen, weil kein Limitschild auftaucht, sofern nicht eine Baustelle zwischendurch auftaucht. Die Baustellenschilder werden i.d.R. besser erkannt.
-
Scheint aber ne generelle Auffahrtkrankheit zu sein. Ist bei uns auf der A36 von Anfang an so und hat sich in 4 Jahren auch durch Updates nicht geändert.
-
Jau ... mag an anderen BABs auch sein. Ich fahre dieses Stück A45 recht oft und mach dann auch mal Kaffeepause bei McDoof in Wölfersheim oder Langenselbold. Wenn ich dann zurück auf die Bahn gehe, zeigt er bis zu 35 km lang die "70" an, weil erst am Gambacher Kreuz ein "100" Schild kommt.
Andere Hersteller haben durchaus auch das gleiche Problem. Solange dies nicht 100%ig funktioniert, brauchen die nicht über das Weglassen einer Abschalt-Vorrichtung zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht, warum man in die Software nicht einprogrammieren kann, dass nach einer längeren Wegstrecke (z.B. 4-5km ohne jegliches Tempolimit-Schild) die VZE nicht automatisch auf "freie Fahrt" schaltet. Dies sollte kein Hexenwerk für die Programmierer sein?