Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

• Klar, ist das mein Ernst…

Die EU hat ja auch viele Vorteile. Schengen etc.…

Und ich möchte trotzdem lieber in der EU leben, als außerhalb. Aber deswegen muss ich doch trotzdem nicht zufrieden sein mit den ganzen Regelungen, oder?

Aber ein EXIT macht das Ganze am Ende für England oder dann die Niederlande ja auch nicht besser – vermutlich eher schlimmer

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hallo Alle,

ich möchte als Ösi auch meinen Senf dazugeben und folgendes wegen der nervende Piepserei als mögliche Lösung anbieten:

Mein Auto - CX 30 Nagisa Automat wird am 10.1. von mir übernommen. Ich weiss um die Piepserei bei meinem Kollegen, der sein Auto seit voriger Woche fährt und ich bin mitgefahren. NICHT AUSZUHALTEN !!!

Ich werde sofort nach Übernahme des Autos folgendes ausprobieren um das Gepiepse stummzuschalten:

EINSTELLUNGEN -

AKTIVE SICHERHEIT -

DISTANCE & SPEED ALERT

deaktivieren!

Was ich herausgefunden habe ist, dass zwar der Geschwindigkeitsalarm stumm ist, aber auch die Distanzwarnung ausgeschaltet ist ! Damit kann ich aber leben.

Ich hoffe, es funkt und wer will kann es ausprobieren. Hoffentlich geht das so. Wenn nicht, überlege ich mir den Kauf zu stornieren !

Liebe Grüße und alles Gute an alle für 2024.

• Ich hoffe, es funkt und wer will kann es ausprobieren. Hoffentlich geht das so. Wenn nicht, überlege ich mir den Kauf zu stornieren !

Nur mal aus Neugierde gefragt....

Und dann? Ein "altes" Auto kaufen?

So ähnlich "nervig" wird ja -leider- jedes, neue Auto, dann jetzt wohl sein . . .

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Hallo Trimmi,

ich denke mal, es kann auch ein Letztmodell sein, bei dem man noch dieses Gepiepse abschalten kann - soll ja bei Modellen 2023 noch gehen. Weiters meine ich, dass in Zukunft hoffentlich bei den neuen Autos auch eine Möglichkeit bestehen wird, das Ding stummzuschalten.

Außerdem bin ich für jede Marke offen, es muss nicht immer ein Mazda sein. Meine Wirtschaftlichkeit ist der springende Punkt, nicht die Marke.

LG aus Wien

• HB62 Stornieren? Wie geht das? Du übernimmst am 10.1 das Auto. Geht dir die Piepserei auf die Nerven stellst du dem Händler das Auto wieder auf den Hof und kriegst den Kaufpreis zurück? Na Servas

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

• Und Vertrag nicht Vertrag?
    Mit Laufzeit undso?

• Halte uns bitte mal auf dem Laufenden… 😉

• Hallo Trimmi, Hallo Mikel,

ich habe soeben von MAZDA-Austria in Bezug auf unser Problem Antwort bekommen. Ich versuche mal, diese zu kopieren und einzufügen, hoffentlich klappts.

Durch drücken der der i-Activsense-Stummschalttaste kann die akustische Warnung deaktiviert werden (siehe Betriebsanleitung).

Hierbei ist zu beachten, dass nicht nur die Verkehrszeichenerkennung mit intelligentem Geschwindigkeitsassistenten, sondern auch alle folgenden i-Activsense-Systeme mit stummgeschaltet werden:

• Spurhalteassistent (LDWS)

• Spurwechselassistent (BSM)

• Querverkehrswarnung (FCTA) vorne

• Ausparkhilfe (RCTA)

• Notbremsassistent (SBS) – Vorwärtserkennungsfunktion

Nach dem Abschalten der akustischen Warnungen über die i-Activsense-Stummschalttaste leuchtet neben der i-Activsense-Kontrollleuchte im Kombiinstrument das unten gezeigte Symbol auf.

[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=df6b619425&attid=0.1&permmsgid=msg-f:1787071027455580256&th=18ccf3a193e1d860&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ90qt09NiRjGTE_F50x88lkyskY_-ac9zQFkEjs58zulFaen1ADp65k0Z73_eu2huzYEaXyHOQK4FiTqXz9x0FSzWpmTcvblIKgzz-3B_VhdtI2zO0rfV3TB5I&disp=emb]

Das ist die komplette Antwort. Wer damit leben und fahren kann sollte es ausprobieren. Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

LG