Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024
-
-
Aber wenn ich das richtig verstanden hatte… Birgt das das Problem, dass du dann den Warnton für alle Eventualitäten (Spur-/Toteinkelassistenten und so weiter) deaktiviert hast…
Genau das meinte ich ja hier schon...
-
Ist es nicht so, dass ab 01.07.2024 "alle neu zugelassenen Fahrzeuge" piepsen müssen?
-
Die ISA wird für alle Neuwagen, die ab Juli 2024 verkauft werden, verpflichtend (daher betrifft sie nicht die Fahrzeugflotte, die bereits vor diesem Datum zugelassen und im Umlauf war).
-
Nur dass das schon viele Hersteller (auch Mazda) umsetzen...
Finde ich genauso überflüssig, wie das RDKS, dass sie von dem Ami´s übernommen haben...
Zulieferer freuen sich natürlich...
Aber ganz ehrlich......ich frage mich immer öfter, wie wir das bloß früher alles so überlebt und überhaupt gemacht haben...
Man, man, man...
Keine Navi´s, keine Smart- oder Mobilfunkgeräte... e-Mails, Internet...
Schon erstaunlich...
...wenn ich die jungen (v)Erwachsenen heute so sehe...
die nicht mal mehr ohne ihr Navi/Navi-App in die nächste Stadt fahren können...
Und nein, das nicht wegen den Blitzerwarnern... die kommen noch on Top - wenn....
-
Ich konnte es nicht lassen und habe mal beim Herrn Schuster angerufen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter, der sich mit der Materie auskennt am Telefon. Lange Rede kurzer Sinn, wenn Ihr in Eurem Fahrzeug auf der I-ACTIVSENSE Taste nur den Kreis aufgedruckt habt und nicht den kleinen durchgestrichenen Lautsprecher habt Ihr Glück mit Eurem Fahrzeug und der EU Müll ist dort noch nicht verbaut. Nachträglich soll es nicht möglich sein das in Euer Fahrzeug einzuspielen. Ich hoffe ich habe Euch etwas geholfen.
-
Ich hab es mal auf die Schnelle ein Foto zum Thema gemacht.
Laut der Lektüre werden - wie ich das verstehe - ja zum Glück nur die Töne zu den Assis abgeschaltet und nicht die Assis selbst, die müssten dann trozdem noch funktionieren, halt ohne Terrortöne
-
Bei mir steht 02.12.2022 und Zulassung 09.08.2023 und bei mir kann ich den Geschwindigkeitswarnung ( Akustisch ) im Connect dauerhaft deaktivieren
-
Dies ist wohl genauso gehalten wie damals bei der Einführung zur RDKS-Pflicht.
für Autos ab Baujahr 11/2012 galt: bei" Typklassenänderung der Baureihe" verpflichtend erforderlich
ab Baujahr 2014 galt es dann für alle neu zugelassene Fahrzeuge
-