Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Letzte Woche habe ich probeweise mit der App Sygic in meinem CX 30 navigiert. Auch diese gibt beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit ein doppeltes Tonsignal von sich. Ich bleibe beim Alten. Abschalten des Zeichens Lautsprecher links in der Leiste unter dem Lenkrad. Der Lautsprecher im Display zeigt dann ein x.


    Ich bin altersbedingt kein Raser. Aber die im System hinterlegten Geschwindigkeiten sind viel zu viel fehlerhaft.


    Ich habe schon an das Verkehrs-Ministerium in Berlin und an Mazda geschrieben. Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe. Es ist ein Unding, dass bei Tagesbaustellen auf der Autobahn das System die meist 80 km/h erkennt, aber wegen fehlenden Auflösungszeichen dann weiter bimmelt.

    alt: Mazda CX 30 Selection G2.0 Mild Hybrid, 150 PS, AWD, Automatik, Design- u. i-Activesense-Paket, onyxschwarz metallic, 4 Sommerräder 18", 4 Winterräder 16"

    neu: Mazda CX 30 G2.0 150 PS, Automatik, cermaicweiß, Nagisa, Bose, sep. Sommer- und Winterräder

  • Das Grundproblem besteht darin, dass die Entscheider ihren jeweiligen Ideologien verhaftet sind und völlig weltfremd ohne eigenes Fachwissen und Verantwortung handeln. Sie sind letztlich nur Marionetten, die sich von den Lobbies fürstlich bezahlen lassen. Vetternwirtschaft gab es schon immer. Die Vielzahl der zusätzlichen Gesetze verhindern das nicht, macht es nur schwieriger nachzuweisen😂. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.