Könnt Ihr mir bitte sagen, wie lange Ihr auf die Handbücher für unser Auto gewartet habt. Sie werden ja über die Händler bestellt und jedem steht ein Exemplar zu. Ich warte jetzt schon 5 Wochen und es tut sich nichts.
Warten auf Handbücher
- merkur
- Geschlossen
-
-
Hallo,
die Handbücher können auch im Internet geladen oder gelesen werden.
HANDBÜCHER & WISSENSWERTES | Mazda Deutschland
Damit kann die Wartezeit überbrückt werden.
-
Danke, das weiß ich, aber wenn uns die Handbücher kostenlos zustehen, möchte ich sie auch haben.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Mein FMH hat mir das Handbuch bei der Fahrzeugübergabe überreicht. Er hatte es scheinbar rechtzeitig bestellt.
-
Laßt doch den Wald am Leben, der hat euch nix getan!
Ich finde die Pdfs paraktischer als die insgesamt über 1000 Seiten (Auto+Command+Navi). Dafür, daß Otto Normalverbraucher eh vieles überspringt (z.B. die gebetsmühlenartig in jedem Kapitel wiederholten Sicherheitshinweise oder Carplay für Androidnutzer usw.) ist die Druckausgabe echt zu aufwendig. Im Pdf habe ich außerdem die Suchfunktion.
-
Finde ich grundsätzlich auch "bequemer", doch nicht jeder mag mit IT "arbeiten"....
Auch das muss man letztlich akzeptieren... -
Hier geht es nur um das Haben Syndrom, denn „Männer“ lesen/brauchen keine Benutzerhandbücher.
-
Hier geht es nur um das Haben Syndrom, denn „Männer“ lesen/brauchen keine Benutzerhandbücher.
Ja klar... Das auch...
Aber gerade bei Seitenverweisen macht sich eine gedruckte Version um Welten besser.
-
Strg+f oder cmd+f sind aber viel schneller ... (eigentlich)
-
Sehe ich exakt genauso! Ich habe die 3 Handbücher (780 Seiten Betriebsanleitung, ca. 130 Seiten Mazda Connect Anleitung und ca. 80 Seiten Navigationsanleitung) -- die liegen jetzt irgendwo rum. Die Online-pdf Versionen habe ich mir längst geloadet und gespeichert. Wenn ich etwas bestimmtes Suche bzw. nachschlagen möchte, verwende ich die pdf-Dokumente am Rechner.
Frage: wer blättert denn heutzutage noch im dicken, deutschlandweiten Telefonbuch rum (sofern er überhaupt eines besitzt)?