Neues Sondermodell Nagisa

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Herr Schuster geht hier auch noch einmal auf den Nagisa ein.

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket

  • Anstatt immer neue Sondermodelle auf den Markt zu werfen, sollte Mazda lieber mal was an deren Motorenpalette machen,


    Da fehlen mir einfach vernünftige PlugIn-Hybride und Elektromotoren mit ausreichend Reichweite. : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Hui, das Elektro-/Hybrid-Thema wird wieder richtig polarisieren und kann man außerhalb in einem eigenen Thread diskutieren.

    Mich interessiert (es noch) momentan absolut gar nicht - weder rein Elektro noch die für mich unsinnigen Plugin Hybride...und bin froh einen Hersteller wie Mazda gefunden zu haben, der noch in Verbrenner investiert (6 Zylinder Diesel, Skyactiv X....).


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Sehe ich genau wie annyro :thumbup:

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Ich interessiere mich für einen CX30 Nagisa. Alternative wäre Homura.

    Leider gibt es bei den Mazda-Händlern hier im Umkreis von 100 km kein Fahrzeug, wo man sich das Modell Nagisa mal life anschauen kann.

    Insbesondere interessiert mich, wie die Terrakotta-Applikationen der Sitze in Wirklichkeit aussehen. Auf den Fotos der gängigen Verkaufsplattformen tendiert die Farbe in Richtung Orange. In den YT-Videos auch. Leider würde mir das nicht so gefallen. Echtes Terrakotta (dunklerer Farbton) würde ich bevorzugen.

    Wie ist die Erfahrung mit den „Alcantara“-Sitzen und dem bezogenen Armaturenbrett. Das sieht ja alles ganz gut aus, aber ist es auch pflegeleicht und robust/haltbar?

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wir haben eine Nagisa und haben diese Version gekauft, ohne sie im wirklichen Leben zu sehen.

    Wir sind sehr zufrieden damit, wie das Interieur im echten Leben aussieht! Wir finden auch, dass die Sitze viel besser sind als die Stoffversion (vor diesem Nagisa sind wir 5 Jahre lang einen anderen CX30 gefahren).

    Auch Familie und Freunde stehen dieser Farbgebung positiv gegenüber. Aber natürlich ist und bleibt es eine persönliche Sache, was man darüber denkt...Wir wohnen übrigens in der Nähe von Aachen, Sie können gerne vorbeikommen und vorbeischauen!


    (Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht korrekt ist..... :/)

    Margraten - Niederland - Limburg


    Mazda CX30 Nagisa E-Skyactive X186, Automaat, Zircon Sand (03-08-2024)

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

  • Bei meinen Händler in Fürstenfeldbruck stand zumindestens am 11.10 noch einer in der Ausstellung, war auch meine Wahl bevor der Takumi auf den Markt kam,

    Aber Farben sind halt Geschmackssache und ich kenne welche denen die Farbe nicht gefällt , man muss sie Live sehen um seine Entscheidung zu fällen

    Liebe grüße

    Walter

    :m0023:

    Bestellt am 21.8.2024 Lieferung Dezember 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD,

    Soul Red Crystal AT Ausstattung Takumi

  • Wir haben eine Nagisa und haben diese Version gekauft, ohne sie im wirklichen Leben zu sehen.

    Wir sind sehr zufrieden damit, wie das Interieur im echten Leben aussieht! Wir finden auch, dass die Sitze viel besser sind als die Stoffversion (vor diesem Nagisa sind wir 5 Jahre lang einen anderen CX30 gefahren).

    Auch Familie und Freunde stehen dieser Farbgebung positiv gegenüber. Aber natürlich ist und bleibt es eine persönliche Sache, was man darüber denkt...Wir wohnen übrigens in der Nähe von Aachen, Sie können gerne vorbeikommen und vorbeischauen!


    (Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht korrekt ist..... :/)

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und die nette Einladung zur Besichtigung (aber leider wohne ich sehr weit entfernt). Und natürlich meine Gratulation zu dem schönen Fahrzeug. Die Farbe wäre auch meine Wahl, da sie gut mit der Nagisa-Ausstattung harmoniert. Alternativ vielleicht auch Platinum Quartz (oder evt. doch Ceramic White?). Es ist für mich keine einfache Entscheidung. ;)

    Vielleicht können Sie mir noch folgende Fragen beantworten:

    Der Signature Wing ist in Dark Chrome ausgeführt. Ist er evt. anfälliger gegen Steinschläge? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Spuren hier deutlicher sieht als bei der normalen Chrom-Ausführung.

    Wie ist der Sitzkomfort im Sommer? Angenehm oder etwas schweißtreibend? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    (Anmerkung: Ihr Deutsch ist wirklich sehr gut. Mein Respekt! :thumbup: )

  • Vielen Dank für die Empfehlung. Das habe ich schon gemacht, auch die bekannten Verkaufsplattformen durchforstet und diverse Videos angesehen. Doch leider gibt es dort einige Divergenzen in der Farbwiedergabe, wahrscheinlich abhängig von der Kamera und dem Lichteinfall. Die originalen Fotos von Mazda sind auch nicht hilfreich, da diese zu dunkel ausfallen.

    Deshalb interessiert mich das Feedback der Nagisa-Fahrer. Und ich hoffe mal auf ein Video von Schuster Automobile.

    Leider wollen sich die Händler hier in meiner Umgebung keinen Nagisa auf den Hof stellen. Angeblich ist das Modell zu extravagant und ich wäre der erste Interessent… Ich kann das kaum glauben :/