Hallo
Ich hab mal eine Frage zu dem verbauten Radio im CX30. Mein CX30 hat nicht das Bose Sound System, aber auch ohne dies einen tollen Klang. Nur eins stört mich gewaltig, der Radio empfang sei es bei FM oder DAB-Sendern. Normal sollte ja zb der Sender SWR3 Bundesweit via DAB empfangbar sein und wenn er mal den Empfang verliert automatisch auf den FM-Sender wechseln. Das macht er aber bei mir leider nicht. Ebenso verliert er bei uns in Ort den DAB-Empfang in manchen Ecken, nicht einmal da wechselt er dann auf den FM Sender. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich hatte ihn heute beim KD und selbst dort haben sie gemeint, das ich der erste mit dem Prob bin. Es können ja nur 2 Ursachen sein, einmal die Heckscheiben Antenne oder aber der Tuner. Wir sind im Mai diesen Jahres nach Belgien in Urlaub gefahren, selbst hier hat er den Sender SWR3 sehr oft verloren und auch nicht auf den FM-Sender geschaltet. Habe diesen auch nicht gefunden auf FM- Sendersuchlauf. Irgendwas passt da nicht. Hat jemand eine Idee?