Im so einem Fall einfach leicht Gas geben, damit wird die Bremsung außer Kraft gesetzt.
Modellpflege 2024 - CX30
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habe mir ja vor 2 Wochen einen Cx-30 exklusiv line mit allen paketen bestellt und eben von fMH erfahren, dass ich grad noch einen AWD bekommen habe und dieser mit 150 PS angeblich nicht mehr produziert wird, nur noch für die 186PS version. ist dies euch auch bekannt?
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Nope
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150PS als Exclusive-Line kann man immer noch mit AWD bestellen (Aber nicht als Homura)
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ja aber werden noch neue 150 PS mit AWD gebaut, lt meinem fMH gibts es nur noch die, die bereits gebaut wurden. angeblich werden keine neuen unter 186 PS mehr mit AWD gebaut. aber egal, lt heutiger info habe ich noch ein exemplar bekommen - freu freu
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wenn dem so wäre, dann hätte Mazda D den Konfigurator entsprechend geändert und man könnte nur noch den AWD mit X-Motor bestellen.
Hab grad geschaut, der G150 AWD ist mit MT oder AT konfigurierbar. Da scheint der FMH mehr zu wissen als Mazda D.
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na ja er sagte halt, dass es aktuell nicht leicht ist einen CX-30 mit 150PS AWD zu bekommen
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Nochmal zu meinem Post #35
zu 2. - die Leuchte im rechten Außenspiegel soll wirklich mit den Winterreifen zusammen hängen, sagt der der fMH und kennt des Rätsels Lösung auch nicht. Schaun ma mal nach dem Reifenwechsel. Dies war aber bei
letzten CX30 aber nicht!
zu 3. - induktives Laden scheint bei Nutzung von "google maps" die Überhitzung zu verursachen. Werde erst mal weiter testen.
zu 1. - ich hatte ja zuvor schon einen CX30 und hatte diese Probleme nicht. Nur bei einer Linkskurve ist es nachvollziehbar gewesen, kam aber selten vor. Da ich viel mit Tempomat fahre habe ich mir diesmal einen
"Automatik" zugelegt. Ist ja eine feine Sache. Wenn da nicht dieses ständige Einbremsen wäre. Dies passiert sogar in Rechtskurven. Auf der letzten Fahrt nach München (400km) waren es über 30
Bremsungen. Bei starken LKW-Verkehr habe ich den Tempomaten teilweise ausgeschalten. In 2 Situationen hätte es sogar fast gekracht. Das war nicht lustig.
War dann wieder beim fMH. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da nichts von Hand eingestellt bzw. justiert. Das wird mit "reset" offensichtlich dem Bordcomputer überlassen. Bin nun gespannt,
was bei der nächsten Tour passiert.
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........ Wenn da nicht dieses ständige Einbremsen wäre. Dies passiert sogar in Rechtskurven. Auf der letzten Fahrt nach München (400km) waren es über 30
Bremsungen. Bei starken LKW-Verkehr habe ich den Tempomaten teilweise ausgeschalten. In 2 Situationen hätte es sogar fast gekracht. Das war nicht lustig.
Genau aus solchen Gründen fahre ich nicht mehr mit dem adaptiven Tempomaten.
Es kommt noch hinzu, das der Kraftstoffverbrauch beim Einsatz des Tempomaten deutlich höher ist.
Die Tempomat-Fahrer mag es trösten, das ihre hinteren Bremsscheiben weniger Rost aufweisen.
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Mal eine Frage an die 2024'er Besitzer:
Wo befindet sich jetzt der Taster für die 360° Kamera?
In der Pressemitteilung zum 2024 stand er wäre an eine besser erreichbare Position verschoben worden.