Vorne Einsteigen als großer Mensch

  • Hallo,

    ich bin 1,87 groß. Hatte vorher den CX5 und habe mich 2020 für einen Wechsel auf den CX30 entschieden.

    Wer Probleme mit dem Einsteigen hat sollte sich doch lieber für den CX5 entscheiden, ist echt entspannter.

    Ich habe auch immer wieder mit dem Rücken zu tun, da muss ich schon sagen der CX5 ist schon die bessere Wahl. Auch vom sitzen her fand ich ihn etwas entspannter. Gerade auf lange Strecken.

    Wir haben damals gewechselt weil uns der CX5 als Auto für 2 Personen einfach zu groß war. Aber sonst ein super Auto, genau wie der CX30.

    Die Sitzauflage könnte etwas länger sein aber alles gute ist nicht immer beisammen. :)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Danke für alle Antworten, CX5 und erst Recht CX60 sind uns zu groß, wir sind fast ausschließlich alleine oder zu zweit unterwegs, da brauchen wir nicht so viel Blech. Im Kia Niro habe ich eine Sitzprobe gemacht, das geht einwandfrei ohne den Kopf einzuziehen. Mal sehen, vielleicht werde ich nach 12 Mazdas das erste mal der Marke untreu, zumal es den Kia auch als klassischen Plug in Hybrid gibt.

    Gruß

    Backes

  • Wir haben als Zweitwagen immer einen CX3 besessen. Im Januar haben wir diesen Verkauft und meine Frau fährt nun einen Hyundai I20N.

    Er ist straff gefedert aber die Sitze sind ein Traum. Mit dem kann ich auch Stundenlang fahren, ohne Rückenschmerz.

    Nun gut er ist zum einsteigen sehr niedrig aber ist auch sehr Sportlich. Da sollte Mazda mal schauen wie es andere Hersteller besser machen.

    Ist für mich aber auch das einzige Manko bei der Marke Mazda.

    Unseren Mazda 3 haben wir damals auch nur wegen den Sitzen verkauft, sonst hätte ich den Heute noch.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hatte auch (1,92 cm) ähnliche Prozedur hinter mir, aber CX 30 Sitzposition war angenehmer als die im CX 5. Alle anderen Optionen an Marken fielen raus, nur der Tucson als Vollhybrid war verlockend, aber ich wollte keine Wisch-Navi mehr :) und daher wurde es der CX 30.

    Ja, Kopf einziehen ist Übungssache (mit 63 gutes Training), aber das Sitzen mit Schiebedach bei mir kein Problem und Sitze (Leder) sind voll gut. Selten so bequem gesessen. Außerdem bin ich kein Taxifahrer, der am Tag zigmal ein- und aussteigen muss :m0040:

  • Außerdem bin ich kein Taxifahrer, der am Tag zigmal ein- und aussteigen muss :m0040:

    Also ich habe noch keinen gesehen der das freiwillig macht. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • So, war jetzt bei einem Mazda-Händler zum Probesitzen. Also der CX30 ist für mich absolut ungeeignet, beim Einsteigen muß ich den Kopf neigen und wenn ich den Sitz nicht ganz runter drehe, dann stoß ich oben an den Dachhimmel. Das hat beim CX30 wirklich nichts mit SUV zu tun was die Sitzposition angeht, das ist sogar in meinem jetzigen 6er wesentlich besser, obwohl der einige cm flacher ist. Auch die Platzverhätnisse sind äusserst bescheiden, wenn ich den Sitz auf meeine Größe einstelle, dann kann wirklich niemand mehr hinter mir sitzen, nicht mal ein kleines Kind. Im Kia Niro, der genauso lang ist, geht das problemlos. Die Raumausnutzung beim CX30 ist wirklich schlecht. Schade, ist ein schickes Auto, das mir eigentlich gefallen würde.

  • dann stoß ich oben an den Dachhimmel.

    Wie groß bist du denn?


    .

    Gruß Ulli

  • Und der Neue CX 60 ?

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020