Ich hatte bisher einen Alarm und der war provoziert, also bleibe ich erst einmal bei der alten und bewährten Methode.
Fehlalarm elektrische Heckklappe
-
-
Und ich warte immer noch auf den ersten Alarm. Ich kann machen was ich will, bis jetzt mag er sich nicht melden.
-
Na dann streng dich mal etwas mehr an!
Schönes gesundes Wochenende! -
Und ich warte immer noch auf den ersten Alarm. Ich kann machen was ich will, bis jetzt mag er sich nicht melden.
Vielleicht defekt, würde ich beim fMH bemängeln, bei andern geht es doch auch. ?
-
Gestern beim fMH aufgrund der Rückrufaktion das Softwareupdate bzw. die Updates (lt. Mechaniker werden wohl drei Systeme upgedatet) machen lassen. Hat 45 Minuten gedauert. Wo ich schon mal da bin, habe ich gleich die Sommerreifen wechseln lassen. Risiko. Egal jetzt kann der Winter auch wegbleiben.
Wahnsinn, der war ja vorher schon leise. Aber jetzt ist der Motor noch schweigsamer. Man hört eher die Windgeräusche. Sommerreifen halt.
Offensichtlich hat das Update auch im Motorenmanagement etwas bewirkt. Er fährt im Teillastbereich geschmeidiger. Das merkt man im Bereich um die 80 Km/h besonders. Hier war vorher ein gewisses ruckeln, dass scheint weg zu sein. Mal schauen was die veränderte Motorhaptik so offenbart.
-
Ich reihe mich seit heute auch mit ein. Seit Ez. 10.01.20 noch keinen einzigen Fehlalarm der Heckklappe gehabt.
Aber heute hat es mich erwischt. Kfz in der Garage, Frau kam vom Haus mit dem Schlüssel und ich habe schon vorher probiert die Klappe zu öffnen. Schlüssel zu weit weg, Klappe geht nicht auf. Frau hinter dem Auto ich auf dem öffner gedrückt Klappe geht mit Hupkonzert auf.
-
Heute erhalten mal sehen was draus wird.
Editiert von Scy: Ich habe die Namen im Anhang zensiert, bitte den Datenschutz beachten!
-
Da kommt ein Softwareupdate und alles ist gut
-
Da kommt ein Softwareupdate und alles ist gut
Soweit waren wir am 11.November 2019 auch schon!
-
Heute erhalten mal sehen was draus wird.
Editiert von Scy: Ich habe die Namen im Anhang zensiert, bitte den Datenschutz beachten!
Dieser Herr U. N., den scy zensiert hat.....wer ist das? Von Mazda kann er ja eigentlich nicht sein,
wenn er schreibt dem Hersteller ist die Ursache bekannt. Mazda ist ja der Hersteller. Woher hast Du diese Antwort?