Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Bei uns war es der "Combi" Markt.

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Wahrscheinlich benutzen die Märkte ein Funksystem, das den Schlüssel oder das Auto stört...

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Ich glaube man kann den Alarm auch ganz schnell beenden ohne entweder den Schlüssel in den Tiefen der Hosentasche zu suchen, oder schnell zur Fahrertür und die Taste am Griff bedienen.


    Wir sind zu unserem Aldi im Urlaub gefahren um die Ferienwohnung mit dem was es noch gibt zu bestücken. Btw, da gab es alles. Der sah so aus wie sonst. Spaghetti und alles da. Nur Toilettenpapier gab es weder im Aldi noch im Edeka.


    Nach dem Einkauf zum Parkplatz, Taste am Kofferraum gedrückt. Leider fand ich den Taster nicht sofort und hab ihn nur so halb erwischt. Also nochmal direkt danach gedrückt. War ja klar was dann passiert. Nur hab ich heute nicht damit gerechnet, sonst wär ich schnell zur Fahrertür gespurtet um mit dem Griff dort den Alarm zu beenden. Vor lauter Schreck hab ich nochmal schnell den Taster an der Kofferraumklappe gedrückt. Also den mit der Gummidichtung drüber mit dem man die Klappe öffnet. Und da ging der Alarm aus.


    Ich wollte das nicht nochmal provozieren und den Alarm auslösen. Aber vielleicht kann ja mal jemand von euch das selbe probieren wenn der Alarm losgeht. Kann ja kein Zufall sein, dass das bei mir so geht. Müsste bei anderen auch gehen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Meine Frau hat den Alarm beim öffnen des Kofferraums auch gerade bekommen. Frau und Sohn sind sehr erschrocken und ich musste sie erst mal beruhigen. Also auch bei mir Test erfolgreich: Die Alarmanlage funktioniert!

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Klopapier? Denkt an Eure eiserne Reserve auf der Hutablage:D Laßt die nicht offen stehen. Sonst klauen sie Euch den Wagen wegen dem Klopapier8|

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Die Warnung ist ernst zu nehmen, siehe HIER :P

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20