Da bin ich mal auf die Überführungskosten gespannt .
Die zahlen dann diese Menschen die glauben das sie das Klima retten und sich so ein Auto kaufen.
Da bin ich mal auf die Überführungskosten gespannt .
Die zahlen dann diese Menschen die glauben das sie das Klima retten und sich so ein Auto kaufen.
Ich finde auch Formulierungen wie "brach wohl" und "Ein E-Auto soll auf einem Frachter" in der Berichterstatung journalistisch unprofessionell.
Das rnd.de hat den Text anscheinend in der Zwischenzeit geändert. Ich konnte den Satz dort in der Form nicht mehr finden.
Die Diskussionen hier gehören eher in die Plauderecke/Kneipe, denn von Sachlichkeit sind sie leider weit entfernt.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Sicherheit auf dem Schiff ist machbar. Alle E-Auto in eine Vakuumkammer und Brände sollten Geschichte sein.
Richtig , aber was soll den dann ein E-Auto kosten ? 30% mehr ?
Das kann schon sein.
Wie schon erwähnt wer so ein Auto fahren will muss sich auch über die Kosten Gedanken machen.
Der Trend zum E- Auto ist ja schon gebremst und mit ständigen Förderungen der Regierung wird es auch nicht besser.
Diese Auto´s haben ein Akkuproblem.
Erstens brennen die sehr häufig.
Zweitens geht ein Akku kaputt ist der Preis für einen neuen Akku ein Kriterium das Auto schnell wieder zu veräußern.
Drittens, wer nimmt so ein Auto dann ?
.....usw.
nowodka, bitte hör doch auf mit diesen Verschwörungstheorien.
Auch wenn mann es gebetsmühlenartig wiederholt wird es nicht wahrer.
Nein, sie brennen nicht häufiger, ja sie altern, halten aber die gekaufte Kapazität länger als das normale (heutige) Autoleben >150'000km
Ich habe z.B. keinen Stress mit einem gebrauchten, meiner war 2 jährig und hatte 12'000km drauf. Ein Verbrenner gebraucht zu kaufen ist viel das grössere Risiko, da Du nie weisst wie der gefahren wurde, z.B. ob kalt gejagt oder bei Turbos heiss abgestellt. Beim Elektro ist der einzige unsicherheits Faktor die Anzahl der DC-(Schnell)Ladevorgänge. Die können im Gegensatz zu den genannten Parameter beim Verbrenner, ausgelesen und somit bewertet werden.
Der Trend zum E- Auto ist ja schon gebremst und mit ständigen Förderungen der Regierung wird es auch nicht besser.
Bei diesem Punkt sind wir uns einig, denn das e-Auto wird sind (oder nicht) aus anderen Gründen durchsetzen, Förderung ist immer der falsche und kurzfristig gedachte Weg.
Wenn ich die Lieferzeiten anschaue, dann weiss ich nicht ob der Trend wirklich schon gebremst ist, aber das werden wir ja sehen ...
Elektroauto - aktuelle Verschwörungs-News (eine kleine Auswahl)
Im größten Elektroautomarkt der Welt können die batterieelektrischen Modelle der Wolfsburger weder mit den chinesischen Konkurrenten noch mit dem US-Autobauer Tesla mithalten.
Außerdem ist unklar, inwieweit für mehr gebrauchte Elektroautos überhaupt eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Denn für viele Kunden kommt ein E-Auto offenbar nur als Neuwagen in Betracht, wenn überhaupt.
bzw.
So gibt es bei den gewünschten Verbesserungen Unterschiede zwischen den Marken.
So schneidet Tesla beispielsweise in allen Bereichen sehr gut ab - mit Ausnahme der Fahrzeugqualität.
Diese wiederum überzeugt bei den deutschen Premiummarken, die allerdings Probleme bei Verbrauch, Ladeleistung und Software haben. Auch bei VW, Skoda und Cupra sowie den chinesischen Herstellern MG und Polestar macht letztere Ärger, während die koreanischen Marken vor allem bei der Navigations-Routenplanung nicht überzeugen.
Die Stellantis-Marken haben in nahezu jeder Beziehung Schwierigkeiten, ihre Kunden zu überzeugen. Starke Kritik gibt es vor allem an den Connect-Apps. Insgesamt wurden 3446 E-Autofahrer befragt, 16 Prozent davon Dienstwagennutzer
Alle aktuellen E-Auto-News: google-search/news/Elektroauto
Moin,
hier ein aktueller, und ich finde auch interessanter Bericht vom brennenden Autotransporter:
Gruß
Ulli
Eigentlich ging es in dem "Themen-Aufmacher" darum, dass angeblich die Hybrid-Autos schneller Feuer fangen, wegen der kleinen, schnell überlhitzten Akkus? --- Aber dem scheint es gar nicht zu sein!
Extrem gefährdet scheinen die reinen E-Autos zu sein, wegen unkontrolliertem Aufladen bzw. heißt es:
"die großen Akkus setzen sich aus mehreren Einzel-Akkus als Einheit zusammen. Ist nur eine dieser Akkuzellen defekt und überhitzt sich, kommt es zu einer Kettenreaktion im Akkupack., die zu einem Feuerausbruch führt".
D.h. im Umkehrschluss, dass bei den Kapazitäts-kleineren Akkus der Hybriden die Gefahr entsprechend kleiner ist.
In unserer Strasse hat letzes Jahr ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus gebrannt. Es wurde hinterher berichtet das Feuer sei von einem Elektroroller, der im Treppenhaus aufgeladen wurde, ausgegangen.
Nachdem ich gesehen habe was solch ein "kleiner" E-Roller anrichten kann, beruhigt mich deine Aussage nicht wirklich.
Bei mir in der Nähe ist vor kurzem ein Haus abgebrannt wegen einem Handyakku, bei einem anderen Brand war es ein Laptopakku. Aber was will man machen, es kann jeden Akku treffen.
Klar ist das Große Akkus wie von E Autos viel Komplexer zusammengebaut - Zusammengeschlossen sind und dadurch auch ein Vielfaches und höheres Brandrisiko haben wie Skyhessen gut erklärt hat
Extrem gefährdet scheinen die reinen E-Autos zu sein, wegen unkontrolliertem Aufladen bzw. heißt es:
"die großen Akkus setzen sich aus mehreren Einzel-Akkus als Einheit zusammen. Ist nur eine dieser Akkuzellen defekt und überhitzt sich, kommt es zu einer Kettenreaktion im Akkupack., die zu einem Feuerausbruch führt".