Hallo Micky68,
mein BMW den ich vorher hatte nur Super Plus.
Bei Mazda werde ich es auch in Zukunft machen,läuft besser und sparsamer.
Ich brauche das Auto nicht jeden Tag.
Gruß Karat
Hallo Micky68,
mein BMW den ich vorher hatte nur Super Plus.
Bei Mazda werde ich es auch in Zukunft machen,läuft besser und sparsamer.
Ich brauche das Auto nicht jeden Tag.
Gruß Karat
Dass auch der G-Motor nicht vor Schäden gefeit ist, habe ich am eigenen Auto gemerkt, als mir ein Kipphebel gebrochen war und die Nockenwelle beschädigt hat.
und wie wir alle wissen, ist der X-Motor Made in Japan und der G-Motor Made in Mexico , wie unser Nichtraucher ja immer wieder mal anmerkt. Also sollte plötzlich Made in Japan .... sein? Versteh ich nicht...
Für mich sind beide qualitativ identisch, das es leider ab und an zu Problemen kommen kann ist natürlich weniger schön.
Ich drück Hombre die Daumen, das die Reparatur zeitnah und erfolgreich verläuft.
vielen Dank für deine moralische Unterstützung. Eigentlich wollte ich den Wagen nicht mehr, weil ich das Vertrauen verloren habe nach dem 2. Motorenwechsel. Mein CX30 wurde nun überführt zu meiner Garage und Händler.
Das mit dem Montagsauto hat mir meine Frau auch schon gesagt, aber wie kann ich 25000Km fahren und auf einmal ist die Motorsteuerung defekt?
Hoffe das mein Garagist ( schon 30 Jahre Mazda-Händler) nach dem Tausch des Motorsteuergeräts eine genaue Analyse durchführt damit ich wieder Freude habe
und einen neuen Motor mit Km 0.0 und noch 2.5 Jahre Garantie
Habe kürzlich gelesen die Motoren werden in China produziert und sie Chinesen halten 50% der Aktien.
Nicht wirklich, es gibt ein Joint Venture für den Chinesischen Markt, da gibt es teilweise auch andere Modelle. Dein X-Motor wird in Hiroshima produziert wie der Rest deines CX-30.
Man sollte den CX 30 entspannt durch die Gegend manövrieren und nicht ständig die volle Leistung abrufen. Das kann die Lebensdauer entscheidend verlängern.
Ständig die volle Leistung abgerufen? Wovon redest du? Hombre lebt im Überwachungsstaat Schweiz, in der Schweiz kannst du das Gaspedal nur streichen.
Nicht wirklich, die Schweizer wissen wo sie wie viel zu schnell fahren können. Im Gegensatz zu vielen ausländischen Automobilisten, welche aus Angst vor Bussen 10km/h langsamer als erlaubt fahren um das Urlaubsbudget zu schonen.
Und was ein Überwachungsstaat ist weisst du wohl auch nicht Nichtraucher ?!?
Nun ja, es gibt sicher Gelegenheiten sein Geld sinnvoller auszugeben, als für Schweizer Bußgelder. Zumal die Toleranzgeschwindigkeit dort, aber auch in Skandinavien, deutlich geringer ist, als in D, wo die Toleranzgeschwindigkeiten höher und die Bußgelder niedriger sind.
Aber das hat nun schon wieder nichts mehr mit Motorschäden zu tun.