Diebstahlsichere Kennzeichenhalterung

• Also diese Schrauben sind nicht das was ich mir unter einer Diebstahlsicherung vorstelle.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Das ist ja auch "nur" eine DIY-Lösung. Im Endeffekt gibt es wahrscheinlich keine mit vertretbarem Aufwand anwendbare Lösung. Egal wie soll es nur dazu dienen, einem potentiellen Dieb zu sagen: Geh zum nächsten Auto, hier dauerts etwas länger.

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden den, der wie die anderen komischerweise Zulieferprobleme mit geraden Ausführungen hat, sich aber bei mir meldet, wenn die wieder da sind. Ja, es ist eben etwas teurer als 2 Schrauben. Das muss aber jeder selbst wissen, was ihm sein Wunschkennzeichen wert ist.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Moin,

diese Schrauben kannst du nur rechts herum drehen, also nur eindrehen, nicht mehr ausdrehen. Diese Schrauben werden oft in Haushaltsgeräten (Staubsauger, Kaffeemaschinen etc.) benutzt, weil sie nicht geöffnet / repariert werden sollen :cursing: sondern neu gekauft.

https://www.schraubenhandel24.de/sicherheitsschrauben-welten/blechschrauben/halbrundkopf-one-way/blechschraube-one-way-rk-a2/

Gruß

Ulli

Gruß Ulli

• Z.B. hier gibts Torxe mit Sicherheitspin:

Torx mit Pin

oder hier:

Galamba-Shop

Solche Schrauben verwendet auch rscardesign.de. Sie erschweren den Kennzeichendiebstahl, aber verhindern ihn nicht. Der Nutzen ist also individuell abzuschätzen. Meiner Meinung nach ein Frage der Freude am Basteln : m0011: .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Und zwei zusätzliche Löcher am Heck. ;(

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Nicht zwangsweise. Wenn man genau gemessen hat und exakt arbeitet trifft man die ohnehin vorhandenen Löcher für den Kennzeichenhalter, wie der erleuchtete Nordharzer in #21 gemutmaßt hat.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Z.B. hier gibts Torxe mit Sicherheitspin:

Diesen Torx-Schraubendreher hat jeder einigermaßen Handwerker aber in seiner Werkzeugkiste rumfliegen...... ;)

Gibt`s in jedem Baumarkt und sollte kein Hindernis für einen Dieb sein.

Torx.jpg

Ich denke da sind die Schrauben aus meinem Beitrag #26 eher ein Hindernis.

Gruß

Ulli

Gruß Ulli