CMU Update

• Lese immer von Updates für dies und das. Muß man sich die selber aufspielen? Wenn ja wie und wie komme ich an die Updates? Und woran erkenne ich das ich ein Update benötige?

Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

Bochum

• Hallo Wolli58,

wenn bei Dein CX 30 alles gut läuft,dann brauchst Du keine Updates.

Bei der nächsten Durchsicht, spielen sie die fehlenden Updates drauf.

Ich habe mir ein Updates selbst drauf gespielt,aber mach das nicht,es kann viel schief gehen.

Viel Freude mit Dein CX30.

Gruß Karat

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Also, da muss ich doch mal heftigst widersprechen!

Natürlich braucht man Updates auch wenn alles gut läuft, was nicht der Fall ist, denn mit Updates kann’s noch besser laufen!

Das der Händler bei der Durchsicht alle fehlenden Updates aufspielt kannste getrost als Märchen nehmen!

Das einzige Update, das du selbst aufspielen kannst ist das fürs Connect2!

Aber zu den Updates gibts hier einen eigenen Thread.

Deine Fragen und die Art der Fragestellung zeigt allerdings, dass du hier noch nicht wirklich viel gelesen hast!

Also nur Mut!:thumbup:

• Gelesen habe ich schon einiges. Nur ich weiß immer noch nicht wie und wo ich an Updates komme und wie ich sie aufspiele. Da hab ich noch nix von gelesen oder gefunden. Auch in dem Thread habe ich nichts gefunden. Steht zwar viel über die verschiedenen Updates aber wie sie aufgespielt werden habe ich nicht gefunden. Wäre schön wenn man da was erfahren könnte. Danke??

Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

Bochum

• Das der Händler bei der Durchsicht alle fehlenden Updates aufspielt kannste getrost als Märchen nehmen!

kann ich leider bestätigen.

Hatte mir extra versichern lassen vor der übernahme des autos dass wirklich alle Updates drauf sind (mitte september) Kontrollieren konnte ich selbst ja nur das CMU.

Nun war meiner ja wegen toter Batterie beim händler und er hat alle updates diesmal drauf gespielt (stand daneben und hat auch entsprechend gedauert) -> meinten zwar Sie hätten alle nochmal aufgespielt aber ich denke eher dass die alles andere als aktuell zuvor waren.

• Bei der Durchsicht ist die Werkstatt verpflichtet,immer die neueste Software zu installieren.

Gruß

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Gelesen habe ich schon einiges. Nur ich weiß immer noch nicht wie und wo ich an Updates komme und wie ich sie aufspiele. Da hab ich noch nix von gelesen oder gefunden. Auch in dem Thread habe ich nichts gefunden. Steht zwar viel über die verschiedenen Updates aber wie sie aufgespielt werden habe ich nicht gefunden. Wäre schön wenn man da was erfahren könnte. Danke??

Also hier findest Du alles, was Du wissen möchtest: Diskussion zum Firmware-Thread

In dem Thread darüber findest Du auf der ersten Seite die aktualisierte Liste der Softwareversionen.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Hallo Nordharzer,

habe viele Verwandte im Harz,deshalb freue ich mich sehr einen Harzer zu schreiben.

Also der Händler bei den ich war,sagte mir,wir machen immer die neuesten Updates drauf.

Also bei der Durchsicht.

Wenn was nicht richtig läuft,kann man sich auch die Updates,außer der Reihe holen.

Gruß Karat