Mein cx30 wird auch bald 3 Jahre und ich tanke immer E5. Warum auch nicht?
Warum eigentlich? Die Motoren, sowohl G, als auch X, sind fĂĽr E10 optimiert und Mazda empfiehlt diesen Sprit ausdrĂĽcklich.
Mein cx30 wird auch bald 3 Jahre und ich tanke immer E5. Warum auch nicht?
Warum eigentlich? Die Motoren, sowohl G, als auch X, sind fĂĽr E10 optimiert und Mazda empfiehlt diesen Sprit ausdrĂĽcklich.
Mazda Deutschland empfiehlt zwar E10, aber in Ă–sterreich interessiert E10 keinen weil nicht verfĂĽgbar, sollen sich deswegen Ă–sterreicher Sorgen machen? Nein, es juckt hier niemanden E5 ist gut genug
Ok, an Ă–sterreich hatte ich jetzt nicht gedacht.
E10 Verbreitung:
Ich frage mich nur, wie es in der Kraftstoff-FĂĽllverteilung zu Verkokungen kommen kann.
Ist normal bei jedem modernen Direkteinspritzer dass die DĂĽsen verkoken. Sowas kann man ĂĽbrigens auch profesionell reinigen und das SprĂĽhbild prĂĽfen lassen, nennt sich ASNU. Wenn mal kein Mechaniker ist wird es leider schwierig, der Ausbau ist nicht ganz leicht.
Ist normal bei jedem modernen Direkteinspritzer dass die DĂĽsen verkoken.
Kann man da als normaler Nutzer vorbeugend was machen, dass es nicht passiert?
GruĂź Ulli
Kann man da als normaler Nutzer vorbeugend was machen, dass es nicht passiert?
Nicht wirklich, ausser die Abgasrückführung "ausser Betrieb" setzen, nur Qualitätssprit tanken und viele Vollgas Fahrten.
100% lässt sich das aber nicht vermeiden.
viele Vollgas Fahrten.
Nichts fĂĽr Schmittchen Schleicher!