BloĂ gut, dass ich mich damals nicht fĂŒr den X entschieden habe.
Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps
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Könnte es sein, dass E10 sowas verhindern könnte? Was sagen die Fachleute dazu?
Tanke immer E10, da der Motor ja explizit dafĂŒr konstruiert wurde (lt. "Frag Mazda").
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E 10 ist wegen der Umwelt,E5 ist fĂŒr den Motor besser.
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Ich mache alle 3 Monate Benzin additiv von liqui moly in den Tank.
Wie hast Produkt von liqui moly ?
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Meine Werkstatt hat von Einspritzventilen gesprochen
Die Einlassventile sind beim X-Motor bauartbedingt anfĂ€llig fĂŒr Verkokungen (Direkteinspritzer mit AbgasrĂŒckfĂŒhrung).
Hier helfen auch keine Additive im Tank bzw. im Kraftstoff (z.B. ARAL Ultimate).
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Wie viele x Fahrer hier haben Probleme mit verkokten Ventilen? Einer? Es kommen natĂŒrlich sofort gescheite Kommentare von Fahrern die sich keinen cx30 mit xMotor leisten konnten oder wollten. Der cx 30 x hat beim Dauertest der Autobild bisher ohne Probleme 68000km abgespult. Mein cx30 wird auch bald 3 Jahre und ich tanke immer E5. Warum auch nicht? Ist ja von Mazda freigegeben.
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Du musst Dich nicht angegriffen fĂŒhlen. Das war bei mir meine persönliche Meinung und hatte auch was damit zu tun, dass relativ kurzfristig das Update auf 186 PS erfolgte, dass deutliche Verbesserungen gebracht hat. ICH hĂ€tte mich geĂ€rgert, so kurz nach Kauf. Und die Entscheidung zum G hatte definitiv nichts mit "nicht leisten konnten" zu tun.
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Meine Werkstatt hat von Einspritzventilen gesprochen
Jetzt ahne ich, was gemeint ist.
Diese Einspritzventile sitzen in den EinspritzdĂŒsen.
Hier helfen die Additive im Tank bzw. im Kraftstoff (z.B. ARAL Ultimate), da diese Bauteile mit dem Kraftstoff in BerĂŒhrung kommen.
Ich frage mich nur, wie es in der Kraftstoff-FĂŒllverteilung zu Verkokungen kommen kann.
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.... dazu habe ich gerade etwas im Thema Verbrauchswerte X-Motor (Langzeit-Test) erwÀhnt