Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich fahre einen Diesel Bj. 2019 welchen ich mit 30000 km 2020 gekauft habe.
Mittlerweile km Stand 56000 und seit dem ich das Fahrzeug habe tritt eine Ölvermehrung auf und ich muss nach ca 5000km immer wieder zum Händler der mir dann einen frischen ölwechsel macht.
Ich habe eine Anschlussgarantie bis10/23 der Händler steht mir etwas ratlos da, Ölvermehrung kommt durch Dieseleinspritzung zur Reinigung AGR Ventil. Ich fahre täglich 60km Landstraße und alle 3 Wochen BAB.
Das vorletzte mal während der Urlaubsfahrt nach 800km Autobahn, Fehler Motorölstand zu hoch, und ja er ist ca 5mm über max. Markierung aber weit weg vom x.
Diese Woche trat es erneut auf, habe heute eine Termin zum Fehler auslesen, dann sollen die Daten zu Mazda gesendet werden, Mazda Deutschland verweist mich an den Händler!
Gibt es ähnliches bei Euren Dieselmotor, und wie soll man sich verhalten? Der erste Händler meinte auf Kulanz will er nicht mehr reparieren, ich habe die Werkstatt gewechselt diese liegt näher an einem Arbeitsplatz aber es muss ja eine Lösung her....
Danke schon mal für Antworten