HOMURA Sitze

• Hallo

Ich finde die Sitze viel zu hart und die sitzfläche zu kurz!

Ich fahre seit 20 jahren Mazda und auch verschiedene Modelle .

Aber diese Sitze in mein cx30 komme ich auf Langstrecken überhaupt nicht zurecht, eine Katastrophe!

Mazda-cx30 humora

• ich hab exakt das gleiche Auto in Maschine grau auch Premium Paket mit 186 PS mit Bose, Automatik und so weiter!

Wie gesagt bei langen Strecken fällt das am meisten auf!

Wenn sie ein Auto kaufen und probe faht machen fahren sie bestimmt keine langen Strecken sondern fahren vielleicht ein paar Kilometer,da fällt das erstmal nicht so auf!

Ansonsten ist das ein super Auto.

• Hast mal versucht, den Sitz abzusenken und vorne anzuheben/schräger zu stellen?
    Bei mir hat das "den" Unterschied gemacht... Fand die Sitze auch erst recht kurz... So geht´s...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• kara22338

Ich denke auch, dass es eine Sache der Sitzeinstellung (und auch ein wenig Gewohnheitssache) ist. Das die Sitze etwas kürzer geraten sind wie z.B. bei meinem Vorgänger Mazda 3BM ist nicht ab zu streiten. In dem saß ich optimal und bin 1x nonstop rd. 1400km aus der südl. Toskana nach Hause gefahren. Hey ... keinerlei "Pop-Probleme" gehabt.

Trotzdem sind auch die Sitze im CX30 durchaus so einstellbar, dass man lange Strecken darin aushält. -- Es sei denn, der Popo ist "breiter wie hoch", dies vermag ich nicht zu beurteilen. ^^

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallo,

Den sitz hab ich schon in allen möglichen Einstellungen versucht, hoch, runter, und so weiter.

Aber zufrieden bin ich noch nicht!

Da das Auto erst ca 6000 km gelaufen hat, vielleicht schaffe ich noch die richtige Position zu finden. 😅

• Es muss ein Sitz verbaut werden den die Meisten Fahrer/in für angenehm empfinden.

Gar nicht si einfach ;)

< 150 cm 0,6 % 0,1 %
    150–154 cm 4 % 0,1 %
    155–159 cm 12,7 % 0,3 %
    160–164 cm 27,0 % 2,3 %
    165–169 cm 29,1 % 9,0 %
    170–174 cm 17,6 % 19,2 %
    175–179 cm 6,9 % 26,1 %
    180–184 cm 1,8 % 23,9 %
    185–189 cm 0,2 % 12,8 %
    ≥ 190 cm <0,1 % 6,3 %

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Hallo Zusammen,

also ich muss gestehen, mit den Sitzen werde ich auch nicht richtig warm.
    Mir fehlt die Lordosen-Stütze und ich finde sie von der Breite der Lehne her viel zu eng (was vielleicht auch mit meinem Kreuz zusammenhängt :))

Habe jetzt seit einigen Wochen wieder einen Audi-A4 Firmenwagen mit den Sportsitzen und das ist vom Sitzgefühl her schon ein Riesenunterschied bei längeren Strecken.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021