Eure Fahrzeug- Historie
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Dies glaube ich Dir gerne. Wenn ich als junger Kerl (Schüler,Student) mehr Kohle gehabt hätte, wäre ich dem öfteren Wechsel auch nicht abgeneigt gewesen. Zwei meiner ersten Autos waren NSU Prinz (1200TT und 1200C). Da habe ich dann eher die Motoren gewechselt bzw. habe für gebrauchte und somit günstige ET-Teile immer die umlegenden Schrottplätze abgeklappert.
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Keine Frage, ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten.
Meine Fähigkeiten haben gerade dafür gereicht, die Autos mit Lautsprechern und Verstärkern "zuzuballern". Das war zu der Zeit halt noch selbst machbar und es konnte nicht laut genug sein.
Ich wäre jedoch niemals in der Lage gewesen, einen Motor zu wechseln. Unabhängig davon, ob das bei einem NSU noch relativ einfach war, ziehe ich da meinen Hut vor dir.
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Ich möchte mich nicht unbedingt alleinig mit fremden Federn schmücken. Bremsanlage, Auspuffanlage, Stoßdämpfer, Gas- oder Kupplungszug etc. wechseln war bei den älteren NSU für mich noch kein Problem. Auch der Motorausbau ging bei den NSU ganz easy. Ein paar Schrauben und Seilzüge gelöst, Schläuche und Auspuff ab - und dann konnte man den Motor mit einem Flaschenzug rausheben. Da mein älterer Bruder gelernter Autoschlosser war, wurden dann aber "schwerwiegendere Operationen" wie Motorinstandsetzung (z.B. verbrannte Ventile beim NSU-Motor erneuern), Zahnriemenwechsel usw. dann zusammen mit ihm unter seiner Anleitung ausgeführt. An den Autos danach habe ich mich bis auf Bremsanlage oder Querlenkeraustausch nicht mehr großartig ran getraut. Da wurde allmählich alles komplizierter und aufwändiger. Außerdem hatte ich dann meinen Job und damit Geld für die Reparaturen in einer Werkstatt machen zu lassen (Kumpel vom Fach, mit kleiner Home-Werkstatt)
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Trabant, Wartburg311, Lada 2105,Nissan Sunny, Nissan Primera, Chevrolet Kalos ,Mazda CX3
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Renault 4 Kastenwagen mit Revolverschaltung in Feuerwehr Rot
BMW 1802 BJ. 1972 in Schwarz
Opel Manta 1,9 GT in Post Gelb
Opel Rekord in Dunkel Orange
Opel Monza 3,0 Liter in Silber
Opel Kadett B in Grün
VW Jetta 1 auch in Grün
BMW E28 520i in Silber
BMW E34 525i in Luxorbaige
BMW E39 528i Touring Sondermodell in Schwarz
Fiat Punto in Blau
VW Golf 3 GT Spezial in Grünmetallik - Abgebrannt
Die Letzten 13 Jahre noch einen BMW E39 523i Touring - 23 Jahre alt und 360.000 Km
Jetzt kommt hoffentlich bald mein neuer CX 30
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Renault 4 Kastenwagen mit Revolverschaltung in Feuerwehr Rot
Revolverschaltung ... die fand ich cool. Mein erstes Auto (2CV = häßliche Ente, Jahrgang 1968) hatte die auch, ebenso der olle R4 meiner Schwester, den ich Anfangs mal ausleihen durfte, bis ich "die Ente" mein eigen nennen durfte. Bei dem R4 hatte ich diesen
Stockhebel mal irgendwie fast in der Hand? Zu weit rausgezogen, weil sich die Verbindung vorne an der Schaltstange im Motorraum gelöst hatte?
ach ... und ein "Notstartsystem" (Anlasskurbel) hatte meine Ente auch noch gehabt ..."nur fliegen war schöner"
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Die Notkurbel hatte ich auch noch Das waren noch Zeiten
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tja ... und heutzutage haben sich etliche CX30-Fahrer mit einer Power-Bank als evtl. Starthilfe ausgerüstet
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so sieht´s aus , habe zwar mein CX30 noch nicht, aber die Powerbank ist schon im Repertuar