Eure Fahrzeug- Historie
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Hier mal meine Historie ; ohne Erstzulassungen , die krieg ich nicht mehr hintereinander .
1. VW Käfer ( 3 Tage mit roter Nummer , für 300 D Mark gekauft , nach 3 Tagen für 265 verkauft ) .
2. Opel Kadett B Coupe ( ca. 5 Monate ) .
3. Ford Escort " Hundeknochen " .
4. Mitsubishi Galant 2 Liter , 98 Ps . Ein Quantensprung zu den vorherigen Gurken .
5. Mitsubishi Colt Turbo,105 PS bei ca. 800 KG
6.Mitsubishi Sapporo 112 PS , getauscht beim Händler weil der Colt schon nach 3 Monaten einen Motorschaden hatte .
7.Mitsubishi Lancer Turbo 170 PS ( Hammer ) .
8.Audi 80 , Winterauto
9. Subaru Leone 1800 Station Wagon , Bj 1982 , die Karre hatte komplett Digitalanzeigen , aber zuverlässig
10. Mitsubishi Starion Turbo
11. Nochmal den Subaru für den Winter
12.Ford Capri 3 Liter 138 PS . Alle anderen Autos habe ich nicht länger als ca. 1 Jahr gefahren . Den Capri 4 Jahre .
13 Nissan 300 ZX Targa .
14. Mitsubishi lancer 90 PS .
15. Mitsubishi Lancer 113 PS .
16. Mitsubishi Space Runner 122 PS .
17 . Mitsubishi Space Wagon 150 PS , 7 Sitzer .
18 . Mitsubishi Outlander 160 PS
19. SEAT Altea Freetack . 2 L Motor von VW sehr zuverlässig aber sonst ; Reparaturen ohne Ende .
20. Honda Jazz Automatik ( Zweitwagen ) .
21. Mazda CX 5 Diesel 175 PS
22. VW ID 3 ( Dienstwagen meiner Frau ) .
23. Opel Vectra C 2.2 Liter 155 PS . ( Seit ca. 6 Wochen , knapp 18 Jahre alt , bisher sehr zuverlässig ) .
24. Ab, hoffentlich März bis April , Mazda CX 30 Skyactive X 186 PS Automatik Selection , Design-Paket , Premium- Paket in Deep Crystal Blue . ( Mein erster Neuwagen ) .
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1. ein uralter, zerbeulter Audi 80 - muss so 1989 gewesen sein (55 PS?)
2. Toyota Starlett - der hatte Damals Heckantrieb so etwa bis 1992 (45PS)
3. Volvo 440 - ca.1992 gebraucht gekauft mit ziemlich viel Tuning (Fahrwerk, Motor) offiziell 96PS. Nach einem Unfallschaden verkauft.
4. Fiat Punto der 1. Generation. Neuwagen mit 60PS
5. Citroen BX - gemeinsam mit dem Punto
5. ca, 1999 Punto und BX gegen einen fast neuen Citroen Xsara 3 Türer mit 90 PS getauscht6. 2002 den Xsara gegen einen Citroen Xantia getauscht (Familienauto)
7. parallel zu Xantia einen VW Caddy mit 75PS der recht zügig gegen
8. Golf Plus 1,9 TDI getauscht wurde (erster Diesel....)
9. der 1. MAZDA war ein 5er. Praktischer Familienvan mit 145PS
10. so etwa 2010 ist der Volvo C30 mit 136 Diesel PS eingezogen
11. 2014 ein MAZDA CX5 Benziner mit 165PS hat uns treu 8 Jahre begleitet
12. 2017 kommt noch ein MAZDA CX3 dazu mit dem kleinen 105 PS Diesel - er musste den tollen Volvo ersetzen da diese leider einen unwirtschaftlichen defekt am Motor hatte
13. 2020 ein MAZDA MX5 RF mit 184 PS
14. der MAZDA CX 30 - er kam auch, weil der CX3 mit dem Dieselmotor Probleme hatte
Es waren ab 1999 immer 2 Autos gleichzeitig. Meine Frau und ich teilen die Fahrten recht gleichmäßig auf. Zeitweise hatten wir mit jedem Auto etwa 20.000km pro Jahr zurück gelegt.
Bestes Auto ?
Vielleicht der Volvo C30? Hübsch, schnell sparsam.
Bestes Gebrauchs Auto: CX5 - einfach unauffällig zuverlässig und gutBestes Spaß-Auto: natürlich der MX5 (dicht gefolgt vom Volvo)
Schönstes Auto: MX5 und CX30 sind hier gleich platziert jeder auf seine Weise ein Meisterwerk.
Zuverlässigstes Auto: der CX5 - da war nie was dran.
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angefangen hat Alles bei mir mit einem 1978er
Audi 80, den ich von meinem Opa anno 1985 geerbt hatte.
den hat meine Frau 1988 zu Schrott gefahren.
der darauffolgende war dann wieder ein
Audi 80
Es folgten dann
Golf Variant etwa 1993
VW Passat etwa 1999
Toyota Avensis etwa 2003
Seat Leon 2008
Nissan Qashqai 2012
Toyota CH-R 2017
Mazda CX-30 2021
das war es dann.
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Hier meine Liste – alles waren Neuwagen:
Trabant 601 (1975)
Wartburg 355 (1979)
Honda Concerto (1991)
Honda Civic 1.8i (2006)
Honda HRV 1.5i (2015)
Mazda CX-30 SKYACTIV-X (2021)
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Ich machs kurz,
der CX-30 ist mein erster
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Ich find´s cool, wenn zu den Auflistungen hier und da noch "eigene Bemerkungen" hinzu geschrieben werden.
Hier mal meine Historie ; ohne Erstzulassungen , die krieg ich nicht mehr hintereinander .
1. VW Käfer ( 3 Tage mit roter Nummer , für 300 D Mark gekauft , nach 3 Tagen für 265 verkauft ) .
3 Tage ? War der VW-Käfer damals so abgründig mies für Dich gewesen? Oder gab es andere Gründe, gleich auf einen B-Kadett zu wechseln ?
Kleine Anekdote, meinerseits nachgereicht:
Im Winter 88/89 kaufte ich mir für 500 DM von einem Händler (!) einen kleinen Fiat 127 als Winterauto, um meinen schönen "Toyoten Celica" zu schonen. Die olle Kiste lief, war sogar noch mit 11 Mon. TÜV - aber trotzdem eine technische Katastrophe. Die Bremsen zogen nur einseitig - machen lassen. Heizung ging nicht, schlimm im Winter - machen lassen (alles per Reklamation)
Irgendwann im Februar war das Auto wieder techn. TOP in Schuss. Ich überließ es meiner Schwägerin für 200 DM, für sie als Führerscheinneuling wohl das richtige Anfängerauto? Zwei Wochen später hat sie den Fiat dann voll geschrottet. Schade, dachte ich, jetzt, wo dieser doch endich techn. OK war. hey ... so etwas vergisst man nicht, auch wenn es bereits über 35 Jahre her ist.
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Mein erstes Auto war ein Renault, nagel mich nicht fest, ein R9
Es war ein Renault 12, ich habe noch einmal regergiert....... Ich glaube häßlichere Autos gibt es nicht.
Ich weiß nicht wie lange ich ihn gefahren bin, ich habe ihn bei Glatteis an ein Hauswand gesetzt Wie das damals so war, eine Party stand an, ich wollte nur schnell ne Pulle Barcadi und Cola vom Kiosk holen. Auf`n Rückweg isses dann passiert, Auto Schrott, Pulle heile........... Ich danach besoffen.......
Gruß
Ulli
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Auto Schrott, Pulle heile........... Ich danach besoffen
Immerhin die richtige Reihenfolge .... man(n) muss Prioritäten setzen können
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Ich find´s cool, wenn zu den Auflistungen hier und da noch "eigene Bemerkungen" hinzu geschrieben werden.
3 Tage ? War der VW-Käfer damals so abgründig mies für Dich gewesen? Oder gab es andere Gründe, gleich auf einen B-Kadett zu wechseln ?
Kleine Anekdote, meinerseits nachgereicht:
Im Winter 88/89 kaufte ich mir für 500 DM von einem Händler (!) einen kleinen Fiat 127 als Winterauto, um meinen schönen "Toyoten Celica" zu schonen. Die olle Kiste lief, war sogar noch mit 11 Mon. TÜV - aber trotzdem eine technische Katastrophe. Die Bremsen zogen nur einseitig - machen lassen. Heizung ging nicht, schlimm im Winter - machen lassen (alles per Reklamation)
Irgendwann im Februar war das Auto wieder techn. TOP in Schuss. Ich überließ es meiner Schwägerin für 200 DM, für sie als Führerscheinneuling wohl das richtige Anfängerauto? Zwei Wochen später hat sie den Fiat dann voll geschrottet. Schade, dachte ich, jetzt, wo dieser doch endich techn. OK war. hey ... so etwas vergisst man nicht, auch wenn es bereits über 35 Jahre her ist.
Ich war gerade 18 und wollte einfach nur Auto fahren . Der Käfer hatte keinen TÜV mehr , Einstiegsleisten waren durch , es waren aber neue dabei .
Danach erst mal von Dezember bis Mai Fahrrad gefahren , dann kam der Kadett . Man musste erst 3 mal pumpen bevor die Bremse reagierte . Die Fahrertür lies sich auch nicht mehr öffnen .