War das ein Lego-Bausatz oder ist bei Suzuki der Design-Server durchgeknallt.
Wer erklärt diesen Master-Absolventen, dass diese Design-Vergewaltigung bei E-Autos kaum einer mag.
Formen und keine Falten sind gefragt.
War das ein Lego-Bausatz oder ist bei Suzuki der Design-Server durchgeknallt.
Wer erklärt diesen Master-Absolventen, dass diese Design-Vergewaltigung bei E-Autos kaum einer mag.
Formen und keine Falten sind gefragt.
Suzuki: Fünf neue Elektroautos bis Anfang 2031
Jau ... wenn es nicht gerade die "Luxus-Stromer" sind, sehen die meisten E-Autos potthässlich aus.
Oder man muss sich an diese "Future-Optik" noch gewöhnen?
...auch viele der "Luxus-Stromer" sind kackhäßlich.
Meldung von heise.de/Anteil der E-Auto-Neuzulassungen sinkt kräftig
Eingebrochen ist der Absatz von Elektroautos im Januar 2023:
Während im Dezember 2022 mehr als 100.000 batterieelektrische Autos zugelassen wurden, kamen im Januar lediglich rund 18.100 neu auf die Straßen. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt mit.
Bei den Plug-in-Hybriden ging es von fast 70.000 auf weniger als 9000 runter. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten gingen die Zulassungen bei diesen beiden Antriebsarten um 13,2 Prozent beziehungsweise 53,2 Prozent zurück. Zu den größten Verlierern mit über 50 Prozent zählen PHEV-Modelle.
Insgesamt wurden im Januar etwas mehr als 179.000 Autos neu zugelassen – das waren 2,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Zahl privater Zulassungen ging um rund 12 Prozent auf 56.700 Fahrzeuge zurück. Mit einem Anteil von 27 Prozent waren die meisten Neuwagen SUVs.
Es ist zwar nur eine Momentaufnahme und bekanntermaßen sind Neukäufe zum Jahresanfang meistens weniger, aber -
die "Happy Hour" bei der Förderung ist vorbei. Dies dürfte sich im Jahresverlauf wohl generell bemerkbar machen.
Scheint einem höheren Ziel zu folgen: Weniger Förderung = weniger E-Autos, Verbrenner nicht mehr zulassen = weniger Autos, insgesamt ergibt das irgendwann eine (gewünschte) Verringerung des Individualverkehrs.
Es hat aber auch sicherlich etwas mit der Liefersituation zu tun?
Immerhin steht in der Tabelle für die Januar-Zulassungen in 2023 bei Mazda +31% gegenüber Dezember 2022 geschrieben.
Es ist auch lediglich eine "Momentaufnahme". Es bleibt also abzuwarten, wie sich z.B. das Frühjahrsgeschäft tatsächlich entwickelt.
Moin,
im Januar sah es für unseren CX-30 nicht so gut aus.....................-46,1% gegenüber Januar 2022
Quelle KBA
Gruß
Ulli
Muß ja auch nicht jeder mit einem CX-30 rumfahren. Da hätten wir uns ja auch gleich einen Golf kaufen können .
Wenn MAZDA den CX30 so liefern könnte, wie er bestellt wird, würden die Zahlen anders aussehen.
Die Ursachen der relativ niedriegen Verkaufszahlen sind nicht das mangelnde Interesse möglicher Kunden